Links

Abteilung Basketball Abteilung Stocksport Abteilung Trampolin Abteilung Modellsport

Partnerschulen

Grundschule Weimar-Schöndorf Regelschule Weimar-Schöndorf

Neues 2008

« Zurück

12.10.2008

Zwiebelmarkt-Tanzshow

Es gab viel Beifall, als die Tanzgruppen des Vereins heute ihren großen Auftritt auf der Bühne am Theaterplatz hatten. Die jungen Tänzerinnen legten sich mächtig ins Zeug und begeisterten mit ihren Darbietungen die zahlreichen Zuschauer.

» Bilder von der Show

Auch vom Halbstundenpaarlauf, der am vergangenen Mittwoch stattfand, gibt es Bildmaterial. Das warme sonnige Wetter lockte wieder viele nach Schöndorf, die sich der Herausforderung stellten. Nach dem Zieldurchlauf gab es wie immer Würstchen und Getränke zur Stärkung.

03.10.2008

Terminvorschau

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Folgende Veranstaltungen stehen in Kürze an:

- 08.10.2008 Halbstundenpaarlauf um 16.30 Uhr auf dem Sportplatz in Schöndorf
Es wird wie auch schon in den letzten Jahren mit einer regen Beteiligung gerechnet. Wer sich also bis jetzt noch nicht entschieden hat, sollte sich einen Ruck geben und am kommenden Mittwoch an diesem Lauf teilnehmen.

- 12.10.2008 Zwiebelmarkt
ab 9.00 Uhr Weimarer Stadtlauf
15.00 Uhr Theaterplatz - Großer Auftritt aller Tanzgruppen des KSSV

22.06.2008

KSSV-Sportfest mit dem "Lauf unterm Ettersberg"

Am gestrigen Samstag fand wieder unser alljährliches Vereinsfest auf dem Sportplatz an der Anna-Amalia-Schule in Schöndorf statt, bei dem Sport, Spiel und Spass wie immer im Vordergrund standen. Auch ein leichter Regen zu Beginn konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Für die Versorgung aller Anwesenden mit Speisen und Getränken war bestens gesorgt. Es gab z.B. leckeren selbst gebackenen Kuchen, riesige Bratwürste und vieles andere mehr. Großer Dank für ihren Einsatz gebührt natürlich wie in jedem Jahr den zahlreichen Helfern, ohne die solch ein Fest nicht erfolgreich durchgeführt werden könnte.

Zum Lauf unterm Ettersberg, der traditionsgemäß um 11.00 Uhr gestartet wurde, hatten sich 46 Läuferinnen und Läufer aller Altersklassen in die Meldeliste eingetragen. Auch diesmal bewältigten alle Aktiven die 5555 m lange Strecke unter dem tosenden Beifall der Zuschauer mit Bravour.

Es gab eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich sportlich und spielerisch zu betätigen. Für die Jüngsten standen Spielgeräte bereit, die eifrig genutzt wurden. Bei den Modellsportlern konnte man einen der Minirenner selbst steuern und so seine Fahrkünste auf dem Parcour unter Beweis stellen. Zahlreich wurde auch das Angebot genutzt, das Sportabzeichen abzulegen. Dazu mußten in den verschiedenen Lauf-, Sprung- und Wurfdisziplinen dem jeweiligen Alter entsprechende Leistungen erzielt werden.

Großen Zuspruch fanden erwartungsgemäß die Darbietungen der im Verein aktiven Tanzgruppen, angefangen von den Jüngsten im Kindergartenalter bis zu den etwas älteren Teenagern.

Nur die Trampolinsportler sind diesmal wetterbedingt nicht richtig zum Zug gekommen. Bei Nässe ist es eben zu gefährlich und die Sicherheit hat selbstverständlich immer Vorrang.
Leider mußten auch die Vereinsmeisterschaften im Gummistiefelweitwurf in diesem Jahr aus technischen Gründen abgesagt werden. Dieser Wettbewerb sollte wie in den Vorjahren den Abschluss des Sportfestes bilden. Nun müssen wir uns bis zum nächsten Jahr gedulden, bis dann wieder die Gummistiefel durch die Luft segeln.

Hier sind die Ergebnisse vom Lauf unterm Ettersberg am 21.06.2008:
» Gesamt- und Einzelwertung
» Klassenwertung

» Bilder vom Lauf unterm Ettersberg
» Weitere Fotos vom Fest

08.06.2008

Aktuelle Hinweise

Vereinssatzung
Die neue überarbeitete Satzung steht ab sofort zur Ansicht und zum Download bereit.

ISTAF in Berlin
Vom Besuch des Golden League Meetings am 01.06.2008 im Berliner Olympiastadion gibt es im Leichtathletik-Bereich viele schöne und interessante Fotos zu sehen. Anschauen lohnt sich!

24.04.2008

10. Dance Cup - Auswertung und Ergebnisse

Ausführliche Informationen dazu gibt es unter der Rubrik Showtanz.

Für alle Fans hier noch ein besonderer Service:
Eine CD mit mehr als 300 Fotos vom Dance Cup kann für 2,- € erworben werden. Interessenten können diese über die Übungsleiterinnen bestellen.

16.04.2008

Kurzinfo von der Mitgliederversammlung am 11.04.2008

Neben den Rechenschaftsberichten des Vereinsvorstandes und des Schatzmeisters stand vor allem die neue Satzung des Vereins im Mittelpunkt. Nach einer angeregten Diskussion wurde diese Satzung einstimmig beschlossen. Nach erfolgter Einarbeitung der Änderungen wird die neue Satzung dann zum Download bereitgestellt.

» Einige Schnappschüsse

10.04.2008

Dance Cup am 19.04.2008

Ab 10.00 Uhr findet am Samstag, den 19.04.2008 in der Dreifelderhalle der Dance Cup des Thüringer Turnverbandes statt. Parallel dazu wird in diesem Jahr erstmalig der Sparkassen Dance Cup ausgetragen.

Aus zuverlässiger Quelle war zu erfahren, dass sich die Tanzgruppen am vergangenen Wochenende im Trainingslager auf die Wettbewerbe intensiv vorbereitet haben. Die Showtänzerinnen werden sich demnach in Bestform präsentieren.

Zuschauer zur Unterstützung und Anfeuerung der Aktiven sind herzlich willkommen.

12.03.2008

Einladung zur Mitgliederversammlung am 11.04.2008

Die Mitgliederversammlung des KSSV Victoria Weimar findet in diesem Jahr am 11.04.2008 im Speisesaal der Anna-Amalia-Regelschule statt.

Ein Tagesordnungspunkt ist dabei unter anderen die Abstimmung über die neue Satzung des Vereins. Diese Satzung sowie die Einladung können über die unten stehenden Links als PDF-Dokumente betrachtet, heruntergeladen oder ausgedruckt werden.

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein.

• Einladung
• Neue Satzung

11.03.2008

Wer möchte zum ISTAF nach Berlin?

Die Abteilung Leichtathletik des KSSV organisiert eine Fahrt zum bedeutendsten Leichtathletik-Meeting in Deutschland, dem ISTAF am 01.06.2008 im Berliner Olympiastadion.
Der Preis beträgt 15,00 € pro Person für Busfahrt und Eintritt.

Interessenten können sich bis 30.04.2008 anmelden unter: schroeter.jens@gmx.de

04.03.2008

Aufruf für die neue Kinder-Volleyballgruppe

KSSV VICTORIA Weimar-Schöndorf

Lust auf diesen schönen Mannschaftssport?!

WER?
Jungen und Mädchen der 4. bis 6. Klasse

WANN?
Dienstag von 16.00 bis 17.30 Uhr
Wir treffen uns zum ersten Mal am Dienstag, den 01. April´08
(Das ist kein Scherz!)

WO?
Turnhalle Anna-Amalia-Schule, Weimar-Schöndorf
Übungsleiter: Herr Frisch

Bis bald und Sport frei!

Auch als PDF-Download

21.01.2008

Weimarer Sportlergala 2007 - Ehrung der Sportler des Jahres

Unter dem diesjährigen Motto "Dank dem Ehrenamt" wurden am vergangenen Samstagabend im Legefelder Autohaus "Senger & Kraft" die Weimarer Sportler des Jahres 2007 geehrt. Mit über 300 Gästen war es die bisher größte Gala unter der Federführung des Stadtsportbundes Weimar.

Zur Mannschaft des Jahres wurden die Basketballerinnen des KSSV Victoria mit ihrem Trainer Heiko Umbreit gekürt. Dazu unsere herzlichsten Glückwünsche.
Siegfried Hagedorn (Abteilungsleiter Stocksport) erhielt die Guths-Muths-Ehrenmedaille des LSB in Bronze für seine langjährige Tätigkeit als Trainer und Organisator. Er hat sich besonders um den Weimarer Eisstocksport verdient gemacht. Wir wünschen unserem Siggi für die Zukunft alles Gute.

Das Showprogramm sorgte an diesem Abend für ein ganz besonderes Highlight. Neben vielen anderen tollen Darbietungen zeigte auch die Trampolingruppe des KSSV eine brillante Show. Unser Dank geht an Hans-Jörg und Frank mit ihren Mädchen.

» TLZ-Foto-Galerie

« Zurück

Archiv: 2006/2007 • 2008 • 200920102011201220132014