Links

Abteilung Basketball Abteilung Stocksport Abteilung Trampolin Abteilung Modellsport

Partnerschulen

Grundschule Weimar-Schöndorf Regelschule Weimar-Schöndorf

Neues 2009

« Zurück

29.11.2009

Kinderrechtspreis 2009 für den KSSV Victoria Weimar

Unlängst wurde der KSSV von einer Kinderjury für den diesjährigen Kinderrechtspreis ausgewählt. Herzlichen Glückwunsch!
Mehr dazu ...

09.11.2009

2. Sparkassen-Cup Dance am 08.11.2009 in der Asbachhalle Weimar

Kommentare, Ergebnisse und Endauswertung unter Showtanz.
Dort gibt es auch ein sehr schönes Video von Salve-TV. Absolut sehenswert!!!

09.10.2009

Halbstundenpaarlauf am 07.10.2009

Die Fotos und Ergebnisse findet ihr in der Leichtathletikabteilung.

09.10.2009

T-Shirt-Verkauf

Wir möchten alle Mitglieder auf diesem Weg darüber informieren, dass der Preis für ein Vereins-T-Shirt im freien Verkauf ab sofort 8,- € beträgt. Nicht davon betroffen sind Neumitglieder, die weiterhin einmalig bei der Aufnahme in den Verein ein T-Shirt zum Preis von 5,- € erhalten.

03.10.2009

Vorankündigung

Am 07.10.2009 findet wieder der Halbstundenpaarlauf auf dem Schöndorfer Sportplatz statt. Um 17.00 Uhr fällt der Startschuss und wie immer hoffen wir auf ein großes Starterfeld.

Die nächsten Höhepunkte gibt es zum Zwiebelmarkt mit dem Weimarer Stadtlauf am 10.10.2009 ab 9.00 Uhr und dem Auftritt der KSSV-Showtanzgruppen am 11.10.2009 um 11.30 Uhr auf dem Theaterplatz.

17.08.2009

Sparkassencup in der Leichtathletik 2009

Das Weimarer Wimaria Stadion war am 15.08.2009 Austragungsort des Sparkassencups in den Altersklassen 6 bis 11. Dabei waren auch zahlreiche Nachwuchsleichtathleten des KSSV im Einsatz. Es wurden wieder viele gute und sogar hervorragende Leistungen erzielt.

Zu den Ergebnissen

14.06.2009

Vereinsfest 2009

Unser diesjähriges Vereinsfest fand am 13.06.2009, wie jedes Jahr, auf dem Leichtathletiksportplatz in Schöndorf statt.
Nach einer kalten und verregneten Woche strahlte die Sonne über die große bunte Sportlermenge in Schöndorf.
Viele fleißige Helfer trafen sich um 9:00 Uhr, um die Strecke für den 18. „Lauf unterm Ettersberg“ abzusperren, um die Mitmachattraktionen, die Streetsocceranlage, die Trampoline und die Hüpfburg aufzubauen.

Pünktlich um 11:00 Uhr gab Thomas Notzke, Mitglied des Stadtrates Weimar, den Startschuss für unseren Traditionslauf und schickte damit 72 Läufer auf die Strecke durch den Schöndorfer Forst. Jüngster Starter war Pascal Köhler m 8/9, welcher nach 32:10 min wieder im Ziel war. Der älteste Läufer war Raimund Krauße m 70 von der LV Einheit Greiz, welcher nach 24:11 min das Ziel durchlief. Den Gesamtsieg erkämpfte sich zum dritten mal in Folge in einer Zeit von 19:24 min Enrico Schmöller vom HSV Weimar. Der Wanderpokal bleibt nach diesem Hattrick in seinem Besitz. Alle Läufer wurden in der letzten Kurve vom „Mohrenkopfclown“ empfangen.

In der Pause zwischen Laufende und Siegerehrung erfreuten die Kindersportgruppe und die Showtanzgruppen die Läufer und Gäste mit einem bunten Programm. Die Karategruppe „Dojo Ippon“ hatte ihren Trainer Jürgen aus Frankfurt am Main zu Gast in der Turnhalle, und führte ganz spontan einen Ausschnitt aus ihrem Trainingsprogramm vor.

Der Nachmittag war gefüllt mit dem „1. Mannschaftswettkampf“ des KSSV Victoria. Jede Sportgruppe stellte 6 Teilnehmer, welche sich in den Disziplinen Basketball, Volleyball, Stocksport, Automodell-Racing, Tischtennis, Badminton, Leichtathletik und Gummistiefelweitwurf messen mussten. So mussten z.B. im Basketball Freiwürfe, im Volleyball Netzangaben, im Tischtennis Balljonglieren getestet werden. Nach einem Punktesystem wurde dann die beste Mannschaft ermittelt. Die Organisatoren hatten für 15 Mannschaften geplant und am Ende standen 17 Mannschaften auf der Liste. Dieser Wettkampf war ein voller Erfolg und der Ruf nach einer Wiederholung im nächsten Jahr wurde laut. Alle Teilnehmer erhielten Preise, welche von unseren Sponsoren bereitgestellt worden sind.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Vereinsmitgliedern bedanken, die diesen Tag wieder zu einem schönen Erlebnis gemacht haben. Der Zusammenhalt in unserem Verein wurde durch die große Teilnahme, durch den Spaß, den alle miteinander hatten und vor allem durch den ersten warmen Junitag wieder deutlich. Besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle an unsere Sponsoren aussprechen, welche nicht nur unser Vereinsfest unterstützen, sondern das ganze Jahr über für uns da sind, selber Sport treiben und uns durch Sach- und Geldzuwendungen unterstützen.
Dies sind im einzelnen:

  • Apoldaer Vereinsbrauerei
  • toom Verbraucher- und Baumarkt Schöndorf
  • Herr Menz IPI Ingenieurbüro
  • Vögele Weimar
  • H.-J. Bienert Continentale Versicherung
  • E.- M. Lange Physiotherapie
  • Th. Notzke Stadtrat Weimar, SPD Fraktion
  • Hornbach Baumarkt Jena
  • Barmer Weimar
  • AOK Thüringen
  • Sparkassenversicherung
  • Familie Röder Kromsdorf
  • Familie Thomas Wolff Kromsdorf
  • Hydroprojekt Weimar Herr Sauer
  • Glaserei Thomas Pommer Schöndorf
  • Fahrrad Nitschke Weimar
  • Havanna Bar Weimar
  • Sport Möller Weimar

Ich wünsche allen Mitgliedern des KSSV schöne Ferien. Erholt Euch gut und faulenzt mal ein bisschen rum. Bis zum neuen Schuljahr

Eure Vorsitzende Katrin

Ergebnisse vom "Lauf unterm Ettersberg":
»Gesamtwertung
»Wertung nach Altersklassen
»Wertung Frauen und Männer getrennt

Fotogalerie:
»Lauf unterm Ettersberg
»Alles rund um das Fest
»...und noch mehr tolle Bilder

09.06.2009

Zur Erinnerung: Am Samstag ist Vereinsfest!

Der Start ist um 11 Uhr mit dem "Lauf unterm Ettersberg". Weitere Informationen zum geplanten Ablauf gibt es hier.

25.05.2009

Leichtathletik: Ausschreibung für den Sparkassencup 2009 in Weimar

Für alle Interessenten gibt es hier die Ausschreibung für den Sparkassencup AK 7-11 am 15.08.2009 in Weimar. Ausrichter ist der KSSV und Austragungsort das Wimaria-Stadion.

19.05.2009

Leichtathleten sammeln Titel und Medaillen

Bei den drei  Wettkämpfen, die in diesem Monat bereits stattgefunden haben, konnte die Leichtathletikfraktion jede Menge Titel abräumen und zahllose hervorragende Leistungen erzielen. Da kann man eigentlich nur noch sagen: Weiter so! ...mehr

17.05.2009

Stockschützen sind Landesmeister

Mit einer makellosen Bilanz von 10:0 Punkten haben die Stocksportler gestern den Landesmeistertitel im Sommerstockschiessen errungen. Auf der Asphaltanlage in Meiningen haben alle fünf Schützen mit einer fast fehlerfreien Leistung den Grundstein für diesen Erfolg gelegt.  

17.05.2009

Mitgliederversammlung am 15.05.2009 - Neuer Vorstand gewählt

»Bilder dazu gibt es hier

11.05.2009

Showtanz: 11. Dance Cup in Zella-Mehlis

Obwohl es bereits einige Tage her ist, dass der Dance Cup am 25.04.2009 stattgefunden hat, soll nicht unerwähnt bleiben, dass sich die beiden Tanzgruppen gut geschlagen haben. Sogar ein Podiumsplatz konnte dabei bejubelt werden. ...mehr

21.04.2009

Mitgliederversammlung am 15.05.2009

Die EINLADUNG zur Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl am 15.05.2009 in der AZURIT Seniorenresidenz Schöndorf findet ihr auch im Download-Bereich.

Alle Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen!

07.03.2009

Vorschau auf die Höhepunkte 2009

Vereinsfest am 13.06.2009

An erster Stelle steht auch in diesem Jahr wieder unser Vereinsfest. Folgender Zeitplan ist dabei vorgesehen:
  • 11:00 Start "Lauf unterm Ettersberg" (ab 10:00 Anmeldung)
  • 12:00 Programm zum Zuschauen und Mitmachen mit Kindertanz, Kinderturnen, Automodellsport, Trampolinturnen, Karatevorführung und vieles mehr
  • 13:00 Siegerehrung "Lauf unterm Ettersberg"
  • 13:30 Gruppenwettkampf über 8 Stationen
    Es werden Teams mit je 6 Sportlern von jeder Gruppe des Vereins gebildet, die folgende geplante Stationen durchlaufen:
    • Volleyball
    • Tischtennis
    • Basketball
    • Automodellsport
    • Stocksport
    • Badminton
    • Leichtathletik
    • Gummistiefelweitwurf
    Die Ergebnisse der einzelnen Übungen werden an jeder Station mit einem Punktesystem bewertet, sodass am Ende die besten Mannschaften gekürt werden können.
Auch ein Kletterberg und die beliebten Tretmobile stehen wieder zur Verfügung. Die Versorgung mit Speisen und Getränken ist natürlich ebenfalls gesichert.

Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl am 15.05.2009

Unsere Mitgliederversammlung, verbunden mit der Wahl des neuen Vorstandes, findet am 15.05.2009 um 19:00 Uhr in der Azurit Seniorenresidenz in Schöndorf statt. Also bitte diesen Termin schon einmal vormerken.

Weitere Termine

  • 20.03.2009 Sparkassencup Basketball (Dreifelderhalle)
  • 28.03.2009 Pokal der Stadt Weimar im Stocksport (Eissporthalle Erfurt)
  • 13.05.2009 Auftaktveranstaltung Sportabzeichen (Wimaria Stadion Weimar)
  • 15.08.2009 Sparkassencup Leichtathletik (Wimaria Stadion)
19.01.2009

Leichtathletik: Fortsetzung der Hallen-Landesmeisterschaften

Und wieder gab es zahlreiche herausragende Leistungen unserer Leichtathleten. ...mehr

15.01.2009

Leichtathletik: Medaillenflut bei den Landesmeisterschaften

Die KSSV-Leichtathleten sorgten am letzten Wochenende bei den Landesmeisterschaften in Erfurt mit ihren Top-Leistungen für einen wahren Medaillenregen. Insgesamt gab es 11mal Edelmetall, wobei Sandra Gottschalk besonders herausragte. ...mehr

Nachtrag: Bilder von der Turnhallennacht am 19./20.12.2008

14.01.2009

Basketball: Neue Trikots für die Zweite

Die zweite Mannschaft der Basketballer, die auch in diesem Jahr in Spielgemeinschaft mit dem HSV in der Bezirksliga startet, läuft ab sofort in neuen Trikots auf. Das Team von Trainer Jan Schreiber erhielt pünktlich zum Start der Rückrunde die neuen Jerseys, gesponsort von der Havana Bar Weimar und Sport-Möller. ...mehr

« Zurück

Archiv: 2006/20072008 • 2009 • 20102011201220132014