Links

Abteilung Basketball Abteilung Stocksport Abteilung Trampolin Abteilung Modellsport

Partnerschulen

Grundschule Weimar-Schöndorf Regelschule Weimar-Schöndorf

Neues 2012

« Zurück

27.12.2012

Leichtathleten feiern den Jahresabschluss

» Turnhallennacht am 21.12.2012

12.11.2012
Auszeichnung verdienter Mitglieder

Kurzinfo zur Mitgliederversammlung am 09.11.2012

Die Durchführung der Versammlung einschließlich der Vorstandswahl erfolgte gemäß der Tagesordnung und verlief ohne "Zwischenfälle".
Zur Wahl des neuen Vorstandes: Alte und neue Vorsitzende ist Katrin Wolff mit Peter Ließke als Stellvertreter an ihrer Seite. Ausgeschieden als Beisitzer sind Karl-Heinz Gebhardt und Burkhardt Wolff. Neu gewählte Beisitzer sind Daniela Rust, Hans-Jörg Schonert und Karsten Klose. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt und wieder gewählt.

04.10.2012

Einladung zur Mitgliederversammlung am 09.11.2012

Alle KSSV-Mitglieder sind herzlich zu unserer Mitgliederversammlung inklusive Vorstandswahl am 09.11.2012 im Schulspeisesaal Ernst-Busse Str. 2 eingeladen. Die Tagesordnung und alle weiteren Informationen findet ihr unter dem untenstehenden Downloadlink.

» Einladung zur Mitgliederversammlung

07.09.2012

Leichtathletik - Ausschreibung zum Sparkassencup am 15.09.2012

Wir möchten nochmals alle Interessenten sowie potentiellen Teilnehmer der Altersklassen 7 bis 11 auf den vom KSSV Victoria Weimar ausgerichteten Sparkassencup aufmerksam machen, der am 15.09.2012 in Schöndorf stattfindet. Alle Einzelheiten bezüglich Anmeldung und Ablauf könnt ihr der Ausschreibung entnehmen, die zum Download bereit steht.

» Ausschreibung Sparkassencup zum Download

18.08.2012

Post aus London von den Olympischen Spielen

Die Olympiade ist zwar seit knapp einer Woche schon wieder Geschichte, doch wir möchten Euch den nebenstehenden Kartengruss aus dem olympischen Dorf in London nicht vorenthalten. Er stammt von Josephine Terlecki, die im Kugelstossen am Start war und dereinst ihre Laufbahn bei den Leichtathleten des KSSV begonnen hat.

27.06.2012

Leichtathletik - 27 Medaillen bei den Landesmeisterschaften

Insgesamt räumten unsere Leichtathleten 17 Gold-, 6 Silber- und 4 Bronzemedaillen bei den Landesmeisterschaften in den Einzelwettbewerben (AK 12 bis Senioren) am letzten Wochenende in Erfurt ab.

» zur Ergebnisübersicht und der Bildergalerie

17.06.2012
Eröffnung durch den Oberbürgermeister Stefan Wolf

Es war ein tolles Fest zum 20. KSSV-Geburtstag!

Sogar die dunklen Wolken haben sich immer wieder verzogen, sodass der Regen ausblieb und die Feierlaune nicht getrübt wurde. Auch diesmal gilt unser besonderer Dank den vielen freiwilligen Helfern, die dafür gesorgt haben, dass alles weitestgehend reibungslos und ohne größere Zwischenfälle abgelaufen ist.

Unsere Vorsitzende Katrin Wolff hat diesen ereignisreichen Tag diesmal in Form eines Tagebuches aus ihrer ganz persönlichen Sicht Revue passieren lassen, und das ist ihr wirklich außerordentlich gut gelungen. Deshalb soll dieses gleichermaßen informative wie amüsante Fazit zu diesem Jubiläumsfest der Allgemeinheit nicht vorenthalten werden.

» Tagebuch einer Vereinsvorsitzenden

» Ergebnisse vom "Lauf unterm Ettersberg"
» Bildergalerie

» Bilder vom Basketball
» Bilderquerschnitt rund um das Jubiläumsfest
» Weitere Fotos vom Vereinsgeburtstag

25.04.2012

Vereinsjubiläum - 20 Jahre KSSV Weimar

Hier nun das Programm zu unserem 20-jährigen Vereinsjubiläum zur Information und zum Download. Sicher ist unter den vielfältigen Angeboten für jeden etwas dabei. Wir sehen uns also am 16. Juni 2012 in Schöndorf.

21.01.2012
20. Vereinsgeburtstag

Einst am 21.01.1992 als "Schulverein Schöndorf" gegründet, kann der KSSV Victoria Weimar heute auf sein 20-jähriges Bestehen zurückblicken. Gefeiert wird dieses Ereignis am 16.06.2012 im Rahmen unseres Vereinsfestes. Also unbedingt diesen Termin vormerken!

25.04.2012

Leichtathletik

Die Übersicht zu den Vereinsrekorden wurde aktualisiert und ist jetzt auf dem neuesten Stand.

19.02.2012
Lust auf Karate?

Unsere Karate-Abteilung sucht neue Mitglieder. Wer Interesse hat und zwischen 12 und 28 Jahre alt ist, kann sich vollkommen unverbindlich zu den entsprechenden Trainingszeiten ein Bild vor Ort machen. Die Übungsleiter werden euch gern alle Fragen beantworten und individuelle Hilfestellung geben.

Auf der Homepage von Karate Dojo Ippon Weimar sind zusätzlich noch weitere Informationen zu finden. So wird zum Beispiel ein kostenloses Probetraining angeboten, wobei ein Einstieg jederzeit möglich ist. Auch zu den Mitgliedsbeiträgen und Kontaktmöglichkeiten findet ihr dort detaillierte Hinweise.

« Zurück

Archiv: 2006/20072008200920102011 • 2012 • 20132014