Archiv: Aktuelles

2000

nach oben

15.12.18  

Mit Platz 2 bei den Landesmeisterschaften von Thüringen ist uns ein sehr erfreulicher Abschluss des Jahres gelungen. Das gibt Zuversicht für die Aufgaben, die im nächsten Jahr anstehen.

FROHE WEIHNACHTEN
und einen guten Rutsch

03.12.18  

Zwei Punkte fehlten uns diesmal beim Pokal der Stadt Meiningen für einen Podestplatz. Knackpunkt war das letzte Spiel, das völlig unnötig verloren wurde. Trotzdem ist der 4.Platz ja auch nicht so schlecht.

25.11.18  

Nach dem wenig erfreulichen Ergebnis zuletzt in Ilmenau lief es in Berlin bei der Bundesliga Ost um so besser. Vizemeister der Region Ost, das klingt doch gar nicht so schlecht. Diesmal haben wir kaum Schwächen gezeigt und diese Ausgeglichenheit hat letztendlich zum Erfolg geführt.

04.11.18  

Beim Pokal der Stadt Ilmenau wollte einfach nichts gelingen. Mit 3:13 Punkten reichte es gerade so zum 8. und damit vorletzten Platz. Die nächste Gelegenheit, es besser zu machen, wird es bei der Bundesliga Ost in Berlin geben.

28.10.18  

Das war so gar nicht unser Tag beim Duo-Seniorenpokal in Erfurt. Der Saisonauftakt auf Eis verlief mit nur einem Spielgewinn und dem vorletzten Platz wenig erfogreich. Das muss besser werden!

25.09.18  

Dieser Ausflug nach Meiningen am 15.09.2018 hat sich für uns rundum gelohnt. Der Pokal des Bürgermeisters der Stadt Meiningen war zum Greifen nah, aber auch der 2.Platz ist einer unserer größten und schönsten Erfolge in dieser Saison.

29.07.18  

Ergebnismäßig war es für uns ein rabenschwarzer Tag beim
IX. Sommerturnier des ESV 60 Crimmitschau. Sicher war der vorletzte Platz u. a. der großen Hitze geschuldet, wobei jedoch keiner von uns auch nur annähernd sein normales Leistungsvermögen zeigte. Die Hoffnung bleibt, dass es das nächste Mal besser klappt.

18.06.18  

Beim Jonsdorfer Sommerturnier um den Wanderpokal "Schäfer Jonas" mußten wir eine Spielgemeinschaft mit dem ERC Hannover eingehen, da wir nur zu zweit angereist waren. Die Zweckgemeinschaft funktionierte hervorragend, was der 3.Platz im Ranking auch eindeutig belegt.

03.06.18  

Der 4. Platz beim Sommerpokal der Stadt Brotterode ist für uns ein gutes Ergebnis. Mit ein wenig mehr Glück hätte es sogar ein Podestplatz werden können.
Die im Rahmen dieses Turniers ausgetragene Thüringer Landesmeisterschaft konnten wir zu unserer eigenen Überraschung knapp vor Brotterode für uns entscheiden. Unter dem Strich war es ein sehr erfolgreiches Wochenende.

25.03.18  

Zum 34. Pokal der Stadt Weimar gibt es nur eins zu sagen, optimal gelaufen. Trotz der Doppelbelastung als Veranstalter und Teilnehmer ist uns ein knapper, aber hart erkämpfter Sieg gelungen. Besser kann es nicht sein. Freude pur.

19.03.18  

Mit einem Trio, ergänzt durch eine Jonsdorfer Gastspielerin, waren wir beim Pokal "Zittauer Gebirge" am Start. Von Anfang an lief es hervorragend. Ergebnis war am Ende eine fast optimale Punktausbeute und ein Platz auf dem Podest. Mit Rang 3 hatten wir vorher sicher nicht im entferntesten gerechnet, umso größer war dann die Überraschung über diesen Riesenerfolg.

26.02.18  

Das lief diesmal wie geschmiert beim Thüringer Landespokal. Nur eine Niederlage im letzten Spiel und damit knapp am Sieg vorbei auf Platz 2. Trotzdem ein großer Erfolg für uns nach den zuletzt eher mäßigen Ergebnissen.

04.02.18  

Aufgrund der Witterungsverhältnisse konnte der Inselsbergpokal 2018 nicht in Brotterode auf Natureis ausgetragen werden, sondern wurde nach Erfurt in die Eishalle verlegt. Für uns war es ein Turnier zum Vergessen. So blieb am Ende leider nur der letzte Platz übrig. Die Devise kann nur lauten: schnell abhaken und beim nächsten Mal besser machen.

13.01.18  

Der Jahresauftakt beim Pokal des ESC Erfurt war mit 8:8 Punkten und Platz 6 leider nur durchschnittlich. Zum Podiumsplatz fehlten lediglich 2 Punkte. Das zeigt, wie knapp die Punktabstände waren.

nach oben

17.12.17  
Beim letzten Turnier des Jahres, der Landesmeisterschaft 2017/2018, ist uns leider nicht viel gelungen. Deshalb auch nur Platz 5. Der erste Teil der Doppelrunde war top, der zweite dagegen ein totaler Flop. Schlecht gelaufen eben.

Die Weimarer Eisstockschützen wünschen allen besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

02.12.17  

Nach Platz 4 in Berlin nun der Sieg beim Pokal der Stadt Meiningen, es ist einfach nur der Wahnsinn. Wir schwimmen derzeit auf einer Erfolgswelle. Hoffentlich hält das noch eine Weile an.

26.11.17  

Mit dem 4. Platz beim Bundesligaspieltag der Region Ost in Berlin haben wir uns selbst wohl am meisten überrascht. Es lief von Beginn an wie geschmiert, ein fast optimales Turnier.

05.11.17  

Wir haben uns beim Pokal der Stadt Ilmenau mit dem 6.Platz in einem 13er Feld gut behauptet und eine ansprechende Leistung für unsere Verhältnisse geboten. Für ganz oben reichen die Mittel derzeit nicht aus.

24.09.17  

Auf Grund der Vorrundenergebnisse konnten wir beim DUO Turnier in Ilmenau nur um die Plätze 5 bis 10 in der Finalrunde spielen. Am Ende wurde es Platz 9. Leider lief vieles nicht nach Plan und das wirkte sich negativ auf unser Punktekonto aus.

10.09.17  

Toller 3. Platz in Meiningen beim Pokal des Bürgermeisters. Mit dem Regen zum Turnierbeginn sind wir erstaunlich gut zurechtgekommen. Das war sicher auch der Schlüssel zu diesem Erfolg.

30.07.17  

Das 8. Crimmitschauer Sommerturnier haben wir auf einem guten 5. Rang beendet. Zum Podium fehlten nur 2 Punkte. Trotzdem: Daumen hoch!

19.06.17  

Der 4.Platz beim Sommerturnier in Jonsdorf, das ist okay. Für einen der vorderen Plätze waren 10:10 Punkte eben zu wenig. Zum Glück hat es nicht geregnet, dann wäre es eine große Lotterie geworden.

11.06.17  

Nur ganz knapp haben wir beim Sommerpokal in Brotterode den Sprung auf das Podest verpasst. Aber Platz 4 ist auch okay. In der Wertung um den Sommerpokal der Region Ost lief es dafür umso besser. Punktgleich mit dem Sieger auf Rang 2, das macht Freude und ist ein großer Erfolg für uns.

01.05.17  

Beim alljährlichen Abwintern in Ilmenau auf dem Asphaltplatz im Gabelbachtal stand einmal mehr der Spaß im Vordergrund. Der 6.Platz war da am Ende von untergeordneter Bedeutung.

17.04.17  

Die LM auf Asphalt fand diesmal am Gründonnerstag um 18:00 Uhr in Ilmenau statt. Dazu mußte das Flutlicht eingeschaltet werden, da das Turnier auf Grund der Doppelrunde erst in der Dunkelheit endete. Mit dem 3. Platz sind wir vollauf zufrieden. Mehr war wohl auch nicht drin.

01.04.17  

Man könnte es für einen Aprilscherz halten, aber es ist tatsächlich passiert. Wir haben wieder einmal einen Podiumsplatz geschafft. Beinahe hätte es sogar zum Sieg beim Pokal der Stadt Weimar gereicht. Nur die Stockpunkte haben den Ausschlag gegeben, das allerdings sehr deutlich. Der 2.Platz ist dennoch ein Riesenerfolg für uns.

20.03.17  

Mit 14:14 Punkten haben wir uns beim Pokal "Zittauer Gebirge" in Jonsdorf genau im Mittelfeld platziert (Rang 8). Mit diesem Ergebnis können wir gut leben, allerdings gibt es noch Potenzial nach oben.

05.03.17  

Auf Grund von krankheits- und terminbedingten Personalausfällen hat sich eine Spielgemeinschaft Erfurt / Weimar der Herausforderung beim Pokal der Region Ost gestellt und mit Rang 3 ein sehr gutes Ergebnis abgeliefert.

15.01.17  

Der Auftakt im neuen Jahr ist uns beim Pokal des ESC Erfurt mit dem 5.Platz überraschend gut gelungen. Jetzt hoffen wir natürlich, dass sich dieser Trend bei den nächsten Turnieren fortsetzt.

nach oben

23.12.16  

Zum Jahresabschluss haben wir bei den Landesmeisterschaften 2016 in Erfurt mit dem 5.Platz noch einmal eine ansprechende Leistung abgeliefert. Nun kann es mit frischem Elan ins neue Jahr gehen.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

18.12.16  

Nachtrag: Pokal der Stadt Meiningen am 26.11.16 in Erfurt

13.11.16  

Wir konnten die Fahrt nach Ilmenau zum Pokal der Stadt Ilmenau nur zu dritt antreten und waren auf die Hilfe der Ilmenauer angewiesen, die uns dankenswerterweise mit einem Mann ausgeholfen haben. Leider gab es wieder kein Happy End. Mit 2 Punkten blieb uns nur die rote Laterne.

25.10.16  

Wie im Vorjahr hatten wir bei der Bundesligarunde der Region Ost, die jetzt immer in Jonsdorf ausgetragen wird, nicht viel zu bestellen. Es wurde leider wieder nur der letzte Platz von 9 Mannschaften.

12.09.16  

Leider konnten wir zum Pokal des Bürgermeisters in Meiningen nur mit einer dezimierten Mannschaft anreisen. Das Team mußte mit einem Gastspieler aus Crimmitschau vervollständigt werden. Im Ergebnis wurde es letztendlich Platz 8. Immerhin nicht Letzter, das ist die positive Nachricht.

19.06.16  

Nach dem 2. Rang im Vorjahr, nun Platz 3 beim Sommerturnier in Jonsdorf. Mehr kann man sich nicht wünschen, zumal auch noch das Wetter fast optimal mitgespielt hat. Mit einem Sieg im letzten Spiel haben wir den Podiumsplatz gesichert. Die Freude darüber war natürlich riesengroß.

05.06.16  

Die gute Nachricht ist, dass wir beim Sommerturnier in Brotterode von Regen und Gewitter verschont geblieben sind. Der 7. Platz ist dagegen leider nur Durchschnitt. Es wäre wesentlich mehr drin gewesen.

Bei der gleichzeitig ausgetragenen Thüringer Landesmeisterschaft auf Asphalt reichte es für uns zu Rang 3. Daher war es trotz allem ein erfolgreicher Tag.

01.05.16  

Nach einer desaströsen 1.Runde und einer fantastischen 2.Runde stand für uns beim Abwintern auf dem Ilmenauer Asphaltplatz am Ende der 4. Platz zu Buche. Auch im ausgeglichenen Punktestand von 12:12 spiegelt sich dieser Verlauf wider.

02.04.16  

Der Pokal der Stadt Weimar setzt alljährlich den Schlusspunkt unter die Eissaison. Leider konnten wir heute keine entscheidenden Akzente setzen und mußten uns deshalb zwangsläufig mit Rang 7 begnügen.

13.03.16  

Der 6. Platz beim Pokal "Zittauer Gebirge" in Jonsdorf ist nicht gerade unser Wunschergebnis. Dennoch waren am Ende alle zufrieden und wir haben dann noch gemeinsam mit den anderen Teams einen schönen Abend zusammen verbracht.

28.02.16  

Dieses Turnier um den Pokal der Region Ost war für uns zum Vergessen. Letzter zu werden macht eben nicht so viel Spaß. Fairerweise muß man sagen, dass wir einfach schlecht gespielt haben und deshalb geht das Ergebnis auch in Ordnung.

30.01.16  

Der Inselbergpokal mußte aufgrund der milden Witterung in die Erfurter Eishalle verlegt werden, da die Durchführung des Turniers in Brotterode auf Natureis nicht möglich war. Mit dem 8. Platz können wir nicht zufrieden sein. Es gab zu viele Fehlschüsse und Chancen wurden nicht konsequent genug genutzt. Wir waren heute leider nicht in der Lage, unser normales Leistungsvermögen abzurufen.

24.01.16  

Platz 3 beim TERV Pokal 2016, das kann sich sehen lassen. Nur das Stockverhältnis gab den Ausschlag im Kampf um den 2. Platz. Da hatten wir leider gegenüber den Erfurtern klar das Nachsehen. Unter dem Strich ist das trotzdem für uns ein gutes Ergebnis.

nach oben

05.12.15  

Platz 7 beim Pokal der Stadt Meiningen bedeutet eine leichte Steigerung gegenüber den Ergebnissen der letzten beiden Turniere. Vielleicht hält dieser Aufwärtstrend auch zu Beginn des nächsten Jahres an.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

29.11.15  

Die Chancen bei der Landesmeisterschaft waren auf ein Minimum gesunken, da wir nur drei Leute an den Start bringen konnten. So war es leider keine Überraschung, dass für uns nur der fünfte und damit letzte Platz übrig blieb.

22.11.15  

Der Ausflug nach Berlin zur Bundesliga Ost war diesmal nicht von Erfolg gekrönt. Wir mußten leider mit dem letzten Platz im Gepäck die Heimfahrt antreten. Die gute Nachricht ist, dass es nun beim nächsten Mal nur besser werden kann.

08.11.15  
Nach einem missglückten Turnierauftakt konnten wir beim Pokal der Stadt Ilmenau noch ein ausgeglichenes Punktverhältnis erzielen und uns mit Rang 7 im Mittelfeld platzieren. Mit dem Kampf um die Podestplätze hatten wir damit diesmal leider nichts zu tun.
25.10.15  
Gleich beim ersten Saisoneinsatz auf Eis gelang unserem Duo ein glänzendes Ergebnis mit dem Sieg beim Seniorenpokal Ost in Crimmitschau. Damit konnten wir nahtlos an den Pokalgewinn zuletzt in Meiningen anknüpfen.
13.09.15  
Zum Abschluss der Saison auf Asphalt haben wir es noch einmal richtig knallen lassen. Etwas überraschend ist uns beim 10. Pokal des Bürgermeisters der Stadt Meiningen der ganz große Wurf gelungen. 13:1 Punkte und der Pokalsieg waren der verdiente Lohn für eine großartige spielerische und mentale Leistung der gesamten Mannschaft.
28.06.15  
Das Sommerturnier in Crimmitschau verlief nicht ganz nach unseren Vorstellungen, denn es war mehr als Platz 6 drin. Dazu hätte es jedoch einer konzentrierteren Leistung bedurft. Trotzdem sind wir insgesamt zufrieden und jetzt geht es in die Sommerpause.
14.06.15  
Schon wieder eine Topplatzierung. Die Erfolgswelle reißt nicht ab. Mit dem 2.Platz beim Sommerpokal in Jonsdorf haben wir uns endgültig selbst geadelt. Trotz brütender Hitze lief fast alles wie am Schnürchen. Das war großer Sport!
31.05.15  
Wir konnten beim Sommerpokal in Brotterode einen sensationellen 3.Rang feiern. Das war nun wirklich nicht zu erwarten, deshalb war auch die Freude grenzenlos. Da wir zudem vom Regen verschont geblieben sind, war es ein perfekter Tag.
26.04.15  

Wegen akutem Personalmangel mußten wir zum Abwintern in Ilmenau eine Spielgemeinschaft mit dem WSV Ilmenau auf die Beine stellen. Da nur 7 Mannschaften gemeldet hatten, wurde eine Doppelrunde gespielt. Leider reichte es für unsere Spielgemeinschaft nur zum letzten Platz, trotzdem hatten wir viel Spaß und auch vom Regen sind wir verschont geblieben.

29.03.15  

Der Pokal der Stadt Weimar, gleichzeitig Saisonausklang auf Eis, brachte uns noch einmal ein großes Erfolgserlebnis. Einen Platz auf dem Podest hatten wir überhaupt nicht auf dem Schirm. Umso größer war die Freude über den 3.Rang in einem hart umkämpften Turnier.

09.03.15  

Um beim Pokal "Zittauer Gebirge" in Jonsdorf dabei sein zu können, mußten wir eine Spielgemeinschaft mit dem WSV Ilmenau bilden. Damit war klar, dass der Fun im Vordergrund steht. Wir hätten uns zwar ein besseres Ergebnis gewünscht, aber der Ärger hielt sich in Grenzen und war schnell vergessen.

22.02.15  

Auch beim Pokal der Region Ost haben wir das Podest knapp verpasst. Doch der 4.Platz ist angesichts unserer Personalsituation absolut in Ordnung. Vielen Dank an Lutz Pauksch vom ESV Belzig, der sich als Mitspieler zur Verfügung gestellt hat.

01.02.15  

Mit einer Gastspielerin vom SSI Brotterode konnten wir beim Inselsbergpokal in Brotterode auf Natureis ein großartiges Ergebnis bejubeln. Punktgleich mit dem Drittplazierten haben wir mit Rang 4 zwar das Podest knapp verpasst, das tat aber der Riesenfreude über dieses überraschend gute Ergebnis absolut keinen Abbruch.

24.01.15  

Der Landespokal ist offenbar nicht unser Ding. Wie im vergangenen Jahr sind wir über den letzten Platz nicht hinaus gekommen. Das Highlight war dabei, dass wir dem Pokalsieger die einzige Niederlage beibrachten, alle anderen Spiele jedoch verloren haben. Verkehrte Welt eben.

11.01.15  

Zum Jahresauftakt stand wie immer das Internationale Einladungsturnier in Crimmitschau an. 13 Mannschaften waren dabei und wir haben leider nur einen mäßigen 9.Rang einfahren können. 10 Punkte waren einfach zu wenig, um einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu belegen.

nach oben

14.12.14  

Der 7.Platz beim Pokal der Stadt Meiningen ist das Ergebnis einer durchgehend schwachen Leistung. Dadurch gingen viele Punkte verloren, die wir dringend benötigt hätten, um eine bessere Platzierung zuerreichen.

30.11.14  

Leider waren es nur 6 Mannschaften, die sich um die Siegerkrone beim Pokal des ESC Erfurt bewarben. Nach einer Doppelrunde hatten dann die Crimmitschauer die Nase vorn. Wir sind mit Platz 4 zufrieden, obwohl uns nur ein paar Stockpunkte vom Podestplatz trennten.

22.11.14  

Nach der Pleite im Vorjahr ist uns in der Bundesliga Ost diesmal ein sehr ansprechendes Ergebnis gelungen. Rang 5 mit 12:10 Punkten, das kann sich sehen lassen. Diesen Schwung wollen wir in die nächste Woche zum Pokal des ESC Erfurt mitnehmen.

09.11.14  

Unseren Auftritt beim Pokal der Stadt Ilmenau kann man getrost als mißlungen bezeichnen. Im Vergleich mit Rang 3 im Vorjahr nimmt sich der 9. Platz diesmal sehr bescheiden aus. Der Blick geht dennoch nach vorn, sicher kommen auch wieder bessere Zeiten.

26.10.14  

Der Saisonauftakt auf Eis ist uns leider nicht ganz gelungen. Bei den Landesmeisterschaften blieb uns nur ein bescheidener 4.Platz. Doch wir sind optimistisch für die nächsten Aufgaben, denn eigentlich kann es nur aufwärts gehen.

14.09.14  

Nach Platz 2 im Vorjahr ist es beim diesjährigen Pokal des Bürgermeisters der Stadt Meiningen ein guter 4.Rang für uns geworden. Auf Grund unseres überraschend guten Stockpunktverhältnisses konnten wir bei Punktgleichheit noch zwei Teams hinter uns lassen.

Damit ist für uns die Sommersaison abgeschlossen und nächsten Monat beginnt mit der Landesmeisterschaft die Saison auf Eis.

27.07.14  

In einer Hitzeschlacht haben wir beim 5. Crimmitschauer Sommerturnier den 3. Platz erkämpft. Es ging äußerst knapp zu und erst im letzten Spiel des Turniers fiel die Entscheidung.

22.06.14  

Zum Pokal der Stadt Brotterode 2014 konnten wir leider nur zu dritt anreisen und mußten uns vom gastgebenden SSI Brotterode eine Spielerin "borgen". Angesichts dessen und der sehr starken Konkurrenz ist der 7. Platz noch ein akzeptables Ergebnis.

27.04.14  

Nach der Pleite im Vorjahr konnten wir gestern beim Abwintern in Ilmenau, unserem ersten Asphaltturnier in diesem Jahr, einen achtbaren 4.Platz erringen. Nur ein Punkt mehr hätte sogar zu Rang 3 gereicht.

30.03.14  

Mit etwas Glück haben wir bei unserem Jubiläumsturnier, dem 30. Pokal der Stadt Weimar, zum Abschluss der Wintersaison den 5.Rang erreicht. Es gab wieder einmal viele individuelle Fehler, die eine bessere Platzierung verhinderten.

18.03.14  

Der Pokal "Zittauer Gebirge" in Jonsdorf brachte für uns endlich wieder einmal mit dem 5. Platz ein gutes Ergebnis, auf dem man aufbauen kann. Trotz starker Konkurrenz konnten wir uns für die Finalrunde (Platz 1-5) qualifizieren.

01.03.14  

Die Pleiteserie geht weiter. Auch beim Pokal der Region Ost blieb uns nur die rote Laterne. Die Erwartungen waren allerdings nicht sehr groß, da wir aus Krankheitsgründen bloß zu dritt nach Erfurt gefahren sind und nur mit einem Gastspieler das Turnier bestreiten konnten.

23.02.14  

Zum TERV-Pokal gestern in Erfurt gibt es nur wenig zu sagen und schon gar nichts Positives. Wir waren grottenschlecht und landeten folgerichtig auf dem letzten Platz. Da hilft nur eins: kurz schütteln und beim nächsten Mal besser machen.
Die Einzelmeisterschaft wurde wegen zu geringer Beteiligung abgesagt.

19.01.14  

Die Hoffnung auf ein besseres Abschneiden gegenüber der Vorwoche hat sich beim Inselbergpokalnicht erfüllt. Die Gesamtleistung war einfach zu schlecht für ein besseres Ergebnis. Auf Grund der warmen Witterung und damit fehlendem Natureis in Brotterode mußte das Turnier nach Erfurt verlegt werden.

12.01.14  

Der Jahresauftakt 2014 in Crimmitschau beim 30. Internationalen Einladungsturnier ist uns leider nicht so ganz gelungen. Mit Platz 11 können wir nur teilweise zufrieden sein. Nächste Woche in Brotterode läuft es dann hoffentlich wieder besser.

nach oben

15.12.13  

Erfolgsmeldung aus Erfurt vom Pokal der Stadt Meiningen! Beim letzten Turnier in diesem Jahr ist uns noch einmal ein großartiger 2.Platz gelungen. Jetzt kann der Weihnachtsmann kommen.

Wir wünschen allen ein frohes Fest und guten Rutsch!

Auf Wiedersehen 2014!

30.11.13  

Platz 6 beim Pokal des ESC Erfurt kann nicht wirklich zufrieden stellen, ist aber immerhin eine Verbesserung zur Vorwoche.

30.11.13  

In Berlin beim Bundesligaturnier mußten wir mit dem vorletzten Platz eine bittere Niederlage einstecken. Motto: Es kann nur aufwärts gehen.

10.11.13  

Platz 3 beim Pokal der Stadt Ilmenau, das kann sich sehen lassen. Es hat fast alles gepasst, allerdings war auch ein bißchen Glück mit dabei.

12.10.13  

Wie im Vorjahr haben wir bei den Landesmeisterschaften Platz 3 belegt. Es war ein Turnier mit Höhen und Tiefen, doch wir sind zufrieden, denn die Quali für die Bundesliga ist gesichert.

15.09.13  

Platz 2 beim Meininger Pokalturnier auf Asphalt zum Abschluss der Sommersaison, das kann sich sehen lassen. Trotz leichtem Regen und damit nicht gerade optimalen Bedingungen haben wir uns erfolgreich durchgekämpft.

06.07.13  

Der Sommerpokal der Region Ost wurde in einer Doppelrunde ausgespielt, da nur 6 Mannschaften am Start waren. Mit einem Crimmitschauer Gastspieler konnten wir souverän den 2.Platz hinter den Gastgebern sicherstellen.

01.07.13  

Das Herrenturnier in Büblingshausen verlief für uns nicht ganz wunschgemäß. Zu viele Punkte wurden leichtfertig vergeben, sodass eben nur der 7.Rang am Ende übrig blieb. Nächste Woche soll alles besser werden.

02.06.13  

Das diesjährige Sommerturnier in Brotterode stand wettermäßig unter keinem guten Stern. Erfreulicherweise gab es aber nur eine einzige Regenunterbrechung. Nach einem verpatzten Start haben wir dann bei trockenen Bedingungen eine kleine Aufholjagd gestartet und konnten mit Platz 3 noch aufs Treppchen steigen.

Die gleichzeitig im Rahmen dieses Turniers ausgetragene Landesmeisterschaft haben wir ebenfalls auf dem dritten Rang beendet. Alles in allem also ein recht erfolgreiches Wochenende.

28.04.13  

Es war für uns gestern ein rabenschwarzer, kalter und verregneter Samstag in Ilmenau. Folgerichtig landeten wir beim Abwintern abgeschlagen auf dem letzten Platz. So sind wir um eine bittere Erfahrung reicher und hoffen, dass es nun wieder aufwärts geht.

07.04.13  

Mit dem von uns in Erfurt ausgerichteten Pokal der Stadt Weimar endete die Wintersaison 2012/13. Wir konnten wie schon im Vorjahr Platz 5 erobern und damit einen versöhnlichen Saisonabschluss feiern. Auch in der separaten TEV-Wertung waren wir am Ende mit 40 Punkten und Rang 2 erfolgreich.

17.03.13  

Das war wohl nichts. Beim Pokal "Zittauer Gebirge" in Jonsdorf reichte es nur zum vorletzten Platz. Da lediglich 6 Mannschaften zum Herrenturnier angetreten waren, wurde der Sieger in einer Doppelrunde ermittelt. Als Fazit ist festzuhalten, dass wir wahrscheinlich zu viel gefeiert haben und deshalb nicht in der entsprechenden Verfassung an den Start gegangen sind.

02.03.13  

Es lief heute beim Pokal der Region Ost nicht alles glatt. Um so erfreulicher ist der 4. Platz nach der Endabrechnung. Damit können und müssen wir zufrieden sein. Zu mehr hat es heute einfach nicht gereicht.

17.02.13  

Auch beim Thüringer Landespokal konnten wir unsere Erfolgsserie fortsetzen. Mit dem 2. Platz haben wir nebenbei die Spitze in der TEV-Pokalwertung übernommen.

20.01.13  

Sensation beim Inselbergpokal in Brotterode! Rang 2 für uns, punktgleich mit dem Siegerteam aus Jonsdorf. Nur das viel schlechtere Stockverhältnis verhinderte eine noch größere Überraschung. So kann es weiter gehen.

13.01.13  

Das Internationale Einladungsturnier in Crimmitschau war der erste Wettkampf im neuen Jahr und somit auch eine Standortbestimmung. Der 6.Platz ist ein guter Einstieg, zumal der Rückstand auf Rang 3 nur einen Punkt beträgt.

nach oben

09.12.12  

Nach dem Ausfall des Erfurt-Pokals in der Vorwoche stand gestern mit dem Pokal der Stadt Meiningen das letzte Turnier in diesem Jahr an. Mit dem 9.Platz ist uns der Jahresabschluss allerdings nicht so recht gelungen. Es bleibt zu hoffen, dass der Auftakt im neuen Jahr besser gelingt.

25.11.12  
Der Bundesliga-Spieltag der Region Ost in Berlin war für uns ein voller Erfolg. Dass es diesmal Platz 4 geworden ist, war eine riesengroße positive Überraschung. So können wir jetzt mit breiter Brust die nächsten Aufgaben angehen.
27.10.12  
Endlich wieder einmal ein Top-Ergebnis. Den Seniorenpokal der Region Ost haben wir heute mit 10:0 Punkten für uns entschieden. Alles hat gepasst und jetzt hoffen wir, dass es so weiter geht.
20.10.12  
Der 3.Platz bei den Landesmeisterschaften ist ein guter Auftakt zur Eissaison in diesem Jahr. Vieles lief noch nicht so richtig rund, das soll bei den nächsten Turnieren besser werden.
23.09.12  

Beim Duo-Turnier in Ilmenau lief es etwas besser als vor einer Woche in Meiningen. Immerhin gelang diesmal ein 6. Platz, wobei aufgrund der vielen vergebenen Chancen ein noch wesentlich besseres Ergebnis möglich gewesen wäre.

16.09.12  

Der Pokal des Bürgermeisters der Stadt Meiningen hielt am Wochenende einen Negativrekord für uns bereit. Ohne einen einzigen Punktgewinn landeten wir abgeschlagen auf dem letzten Platz. Die Stimmung war natürlich dementsprechend auf dem Tiefpunkt. Die gute Meldung ist: Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen.

29.07.12  

Nach grottenschlechtem Beginn beim Crimmitschauer Sommerturnier haben wir dann nach einer Steigerung in der zweiten Turnierhälfte mit Platz 6 doch noch ein achtbares Resultat erzielt.

08.07.12  

Weimar hat gestern in Meiningen bei den Landesmeisterschaften auf Asphalt den Titel geholt. Punktgleich mit Lok Meiningen haben wir uns aufgrund des weitaus besseren Stockpunktverhältnis klar durchgesetzt.

Anschließend stand noch der kurzfristig angesetzte Pokal der Region Ost auf dem Programm. Auch da haben wir mit Rang 4 nur knapp einen Podestplatz verfehlt.

24.06.12  

Das Sommerturnier des RSV Büblingshausen konnte heute sehr erfolgreich gestaltet werden. Wir haben mit Platz 4 das Podium zwar knapp verfehlt, aber ein sehr gutes Ergebnis erzielt, mit dem wir mehr als zufrieden sind.

09.06.12  

Beim Sommerpokal der Stadt Brotterode ging es so spannend und knapp zu wie nie zuvor. Es lag nur 1 Punkt zwischen Platz 1 und 5. Leider haben wir das letzte Spiel verloren und damit den Turniersieg vergeben. Das Fazit ist trotz Platz 4 positiv, denn immerhin wurden 5 von 8 Spielen gewonnen.

01.04.12  

Mit dem Pokal der Stadt Weimar ist die Eissaison nun beendet. Als Ausrichter dieses Turniers belegte unsere Truppe noch einmal einen guten 5.Platz. Sogar in der TEV-Wertung konnten wir zum Abschluss noch einen Rang vorrücken und die rote Laterne an Lok Meiningen abgeben.

19.03.12  

Beim traditionsreichen Pokal 'Zittauer Gebirge'in Jonsdorf haben wir Platz 7 belegt. Das geht angesichts der gezeigten Leistungen in Ordnung, wenngleich bei etwas mehr Konzentration bei einigen Aktionen noch ein bißchen mehr drin gewesen wäre.

Hier der Nachtrag zum Pokal der Region Ost vom 03.03.2012 in Erfurt. Mit 17:7 Punkten und damit gleichauf mit dem Drittplatzierten reichte es aufgrund des schlechteren Stockverhältnisses leider nur zum 5.Rang. Trotzdem haben wir für unsere Verhältnisse eine Topleistung abgeliefert und können zu Recht stolz auf dieses Ergebnis sein.

18.02.12  

Thüringen Pokal 2012 auf Eis am 18.02.2012 in Erfurt
Das war wohl der absolute Tiefpunkt. Platz 6 und damit Schlusslicht beim diesjährigen Landespokal. Wir müssen diese Krise jetzt schnell überwinden und wieder bessere Leistungen anbieten. Einziger Lichtblick war der 4.Platz von unserem einzigen Teilnehmer Bernd Avemann bei den am gleichen Tag ausgetragenen TEV Einzelmeisterschaften.

21.01.12  

Leider gab es heute in Crimmitschau beim 28. Internationalen Einladungsturnier die nächste derbe Niederlage. Mit indiskutablen 6:18 Punkten blieb unter dem Strich nur Platz 11 übrig.

15.01.12  

Nach dem guten Jahresabschluss 2011 geriet der Auftakt im neuen Jahr beim Inselsbergpokal 2012 in Erfurt praktisch zu einem Debakel. Es stimmte eigentlich so gut wie gar nichts und diese Tatsache schlug sich dann auch deutlich in der Platzierung (Platz 11 mit 6:18 Punkten) nieder.

nach oben

17.12.11  

Der Pokal der Stadt Meiningen, der heute in Erfurt ausgetragen wurde, war für uns der Abschluss in diesem Jahr. Umso erfreulicher stellt sich das Ergebnis dar, denn wir konnten uns den 4.Platz sichern. Damit ist es doch noch zu einem versöhnlichen Jahresausklang gekommen und alle können zufrieden in die Weihnachtspause gehen.

FROHES FEST und GUTEN RUTSCH !

04.12.11  

Leider fruchteten alle guten Vorsätze nichts. Mit dem letzten Platz beim Pokal des ESC Erfurt ist nun der absolute Tiefpunkt in dieser Saison erreicht. Jetzt kann es wirklich nur noch besser werden. Deshalb wollen wir beim letzten Turnier in diesem Jahr, dem Meininger Pokal in Erfurt, wenigstens noch ein achtbares Ergebnis erzielen.

20.11.11  

Zum 21. Mal ging es gestern für 12 Mannschaften beim Bundesliga-Spieltag in Berlin um die Meisterschaft der Region Ost. Leider hatten wir einen grottenschlechten Tag erwischt, sodass zwangsläufig das Endergebnis mit dem 10. Platz absolut unbefriedigend ausfiel. Jetzt ist also Wunden lecken und eine Steigerung beim nächsten Turnier angesagt.

06.11.11  

Der Pokal der Stadt Ilmenau endete für uns gestern in der Ilmenauer Eishalle mit einem guten 7.Platz von immerhin 15 Mannschaften. Nur in der Thüringenwertung gab es einen Rückschlag, da wir nur gegen Ilmenau punkten konnten.

16.10.11  

Der Auftakt auf Eis kann als gelungen bezeichnet werden. Bei den Landesmeisterschaften haben wir heute überraschend mit Rang 2 den Vizemeistertitel errungen. Auf den Plätzen ging es sehr eng zu, aber das Glück war diesmal auf unserer Seite.

18.09.11  

Das mit Abstand Schönste am gestrigen Tag beim Pokal des Bürgermeisters der Stadt Meiningen war das herrliche Spätsommerwetter. In krassem Gegensatz dazu stand die sportliche Ausbeute. Platz 8 und damit Vorletzter ist eines der schlechtesten Ergebnisse, die wir in Meiningen abgeliefert haben. Die Sommersaison ist nun zu Ende, vielleicht klappt es auf Eis dann wieder besser.

10.07.11  

Bei sengender Hitze war der 5. Platz noch das Beste, was es zum II. Sommerturnier in Crimmitschau zu berichten gibt. Wie schon so oft, wurde ein eigentlich sicherer Podiumsplatz durch zu viele individuelle Fehler fahrlässig vergeben.
Jetzt gehen wir in eine Sommerpause bis zur Landesmeisterschaft auf Asphalt am 27.08.2011 in Brotterode.

20.06.11  

Obwohl die Konkurrenz stark war, können wir mit dem Ergebnis beim Herrenturnier des RSV Büblingshausen nicht zufrieden sein. Kaum einer konnte sein Leistungspotenzial annähernd abrufen. Die Quittung dafür heißt: Platz 10.

05.06.11  

Das 13. Asphaltturnier um den Pokal der Stadt Brotterode war diesmal von subtropischer Hitze geprägt, die sich wahrscheinlich negativ auf unsere Leistung ausgewirkt hat. Zu viele leicht vergebene Punkte führten dazu, dass wir nur auf dem 8. Platz landeten.

01.05.11  

Herrliches Frühlingswetter und ein 3.Platz beim Abwintern in Ilmenau, was will man mehr. Nach dem Sieg im Vorjahr wurde es diesmal mit etwas Glück wiederum ein Plätzchen auf dem Podest. So kann es weiter gehen.

05.04.11  

Zum Abschluss der Saison auf Eis gab es leider nicht viel zu feiern. Als Gastgeber für den Pokal der Stadt Weimar reichte es gerade einmal zu Platz 7.

06.03.11  

Wie schon so oft kosteten einige verschenkte Punkte beim Pokal Region Ost 2011 eine wesentlich bessere Platzierung, wenn nicht sogar einen Podestplatz. So aber wurde es nur der 7.Rang mit 10:10 Punkten.

20.02.11  

Beim Seniorenpokal der Region Ost gestern in Crimmitschau sind wir als Titelverteidiger ins Rennen gegangen. Leider waren nur 6 Mannschaften am Start, sodass eine Doppelrunde gespielt werden mußte. Mit Rang 3 sind wir zufrieden, obwohl locker eine noch bessere Platzierung drin gewesen wäre, die jedoch eine Vielzahl von Fehlern verhinderte.

13.02.11  

Ausnahmsweise wurde diesmal am Donnerstagabend, dem 10.02.11, der Thüringer Landespokal in Erfurt ausgespielt. Auf den Podestplätzen mußte bei Punktgleichheit das Stockverhältnis entscheiden. Leider hatten wir da das Nachsehen und mußten uns mit nur zwei Stockpunkten weniger hinter dem ESC Erfurt mit dem 3.Rang begnügen. Den Landespokalsieg sicherte sich der SSI Brotterode.

23.01.11  

Die Zielstellung war ein Platz im Mittelfeld beim Inselbergpokal, der aufgrund der Witterung diesmal nicht in Brotterode auf Natureis, sondern in der Erfurter Eishalle stattfand. Leider konnten wir diese Vorgabe nicht in die Tat umsetzen. Rang 14 von 17 Mannschaften, die am Start waren, das ist schon fast ein Debakel. Wir müssen nun versuchen, es beim nächsten Turnier besser zu machen.

16.01.11  

Der Auftakt im neuen Jahr ist uns leider gründlich mißlungen. Platz 13 beim Internationalen Einladungsturnier in Crimmitschau ist wahrlich kein Ruhmesblatt. Allerdings waren wir gehandicapt, da wir nur zu dritt antreten konnten und uns einen Gastspieler ausleihen mußten. Positives Fazit: Es kann nur aufwärts gehen.

nach oben

12.12.10  

Wieder ein 4.Platz beim Pokal der Stadt Meiningen und Platz 3 nur knapp verfehlt. Auf jeden Fall ein Jahresabschluss, mit dem wir zufrieden sind.

Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch wünschen die Weimarer Eisstockschützen!

28.11.10  

Angesichts unserer Personalprobleme ist der 4.Platz beim Pokal des ESC Erfurt ein achtbares Ergebnis. Mit einer ähnlichen Leistung bei dem letzten Turnier in diesem Jahr, dem Pokal der Stadt Meiningen, wären wir mehr als zufrieden.

07.11.10  

Mit dem 6.Rang beim Pokal der Stadt Ilmenau konnten wir gestern das gute Ergebnis aus dem Vorjahr wiederholen. Dabei lief es keineswegs optimal, zu viele Punkte wurden leichtfertig vergeben.

Als Nachtrag sind hier noch die Ergebnisse von den Landesmeisterschaften am 24.10.2010 in Erfurt. Dort haben wir ebenfalls Platz 6 belegt, allerdings bei nur 8 Teilnehmern und das ist ein schlechtes Resultat.

19.09.10  

Zum Abschluß der Sommersaison gab es beim Pokal des Bürgermeisters der Stadt Meiningen einen 5.Platz. Viele vertane Chancen verhinderten ein besseres Ergebnis bei diesem Turnier. Auf ein Neues zur Wintersaison auf Eis!

29.08.10  

Einweihungsturnier in Crimmitschau

Es gab gestern zwei Anlässe zum Feiern in Crimmitschau. Zum einen konnte der Verein auf 50 Jahre Eisstocksport in Crimmitschau zurückblicken und zum anderen wurde die Einweihung des neuen Asphaltplatzes gefeiert. Leider hatten nur 7 Mannschaften gemeldet, sodass eine Doppelrunde gespielt wurde. Die Freude über unseren 2.Platz war trotz einiger Regenschauer riesengroß und macht Mut für die nächsten Aufgaben.

04.07.10  

Etwas verspätet aus technischen Gründen kommt hier das Ergebnis vom Asphaltturnier in Büblingshausen am vergangenen Wochenende. Mit Rang 3 konnten wir einen schönen Erfolg verbuchen.

06.06.10  

Gestern sind wir mit einem 7.Platz im Gepäck vom Sommerturnier in Brotterode zurückgekehrt. Bei 16 Mannschaften, die um den Pokal der Stadt Brotterode wetteiferten, ist dieses Ergebnis mehr als zufriedenstellend . Erschwerend wirkte sich diesmal die tropische Hitze aus, aber alle haben tapfer durchgehalten und sich über das gute resultat gefreut.

24.04.10  

Überraschungssieg in Ilmenau!
Zum Auftakt der Sommersaison können wir einen klaren Sieg beim traditionellen Abwintern auf dem Ilmenauer Asphaltplatz feiern. Mit dem Winter haben wir offenbar auch den Schlendrian aus den beiden vergangenen Turnieren ausgetrieben. So kann es weiter gehen.

11.04.10  

Offenbar ist bei uns die Luft komplett raus. Auch die Bilanz beim Pokal der Region Ost ist mit Rang 8 bei insgesamt 11 Teilnehmern mehr als ernüchternd. Vielleicht läuft es jetzt in der Sommersaison etwas besser.

28.03.10  

Absturz beim Heimturnier
Der diesjährige Pokal der Stadt Weimar wird uns als Gastgeber in nicht so guter Erinnerung bleiben. Wenn man es positiv sieht, könnte man sagen, wir waren tolle Gastgeber, denn wir haben jede Menge Punkte an die Konkurrenz verschenkt. Mit der von uns gezeigten Leistung haben wir leider nicht mehr als Rang 11 verdient.

22.03.10  

Pokal "Zittauer Gebirge" in Jonsdorf
Zusammenfassend muß man sagen, dass wir diesmal mit geringstem Aufwand das bestmögliche Ergebnis erzielt haben. Das heißt, dass der 4. Platz sehr schmeichelhaft ist, wenn man unsere gebotene Leistung kritisch betrachtet.

28.02.10  

Es gibt Tage, an denen man den Eisstock nicht in die Hand nehmen sollte und heute war solch ein Tag. Von Beginn an lief beim Landespokal 2010 so gut wie alles schief. Trotzdem standen am Ende unter dem Strich immerhin noch 6:6 Punkte. Leider war unser Stockverhältnis das schlechteste von den drei punktgleichen Mannschaften, sodass für uns nur der 5.Platz übrig blieb.

07.02.10  

Der diesjährige Senioren-Pokal Ost wurde diesmal aus organisatorischen Gründen im Rahmen des Chemnitzer Turniers ausgetragen. Die Auswertung erfolgte dann getrennt nach Senioren, Mix und Gesamtwertung. Nach mehreren erfolglosen Anläufen ist es uns gelungen, in diesem Jahr wesentlich besser abzuschneiden, indem wir als Sieger den Senioren-Pokal der Region Ost mit nach Weimar nehmen konnten. Auch der 3.Rang in der Gesamt-Turnierwertung ist aller Ehren wert und ließ unseren Zufriedenheitsfaktor in die Höhe schnellen.

24.01.10  

Mit Platz 5 beim Inselbergpokal in Brotterode haben wir uns erneut bravourös geschlagen. Immerhin waren 22 Mannschaften am Start, sodass die Konkurrenz dementsprechend groß war. Dieses Turnier ist immer ein besonderer Höhepunkt in der Saison, da es auf Natureis ausgetragen wird.

17.01.10  

Eine gute Gesamtleistung bescherte uns gestern beim Internationalen Einladungsturnier 2010 im Crimmitschauer Sahnpark den 3. Rang. Das letzte Spiel gegen Crimmitschau entschied dabei über Platz 2 und 3. Leider fehlte uns am Ende 1cm, spannender geht es kaum.

Nachtrag: Zum Jahresbeginn konnte Manfred Berger bei den Landesmeisterschaften im Einzelwettbewerb am 03.01.2010 in Erfurt den Vizemeistertitel erringen.

nach oben

13.12.09  

Beim letzten Turnier in diesem Jahr, dem Pokal der Stadt Meiningen, haben wir noch einmal groß aufgetrumpft und den 3. Platz erkämpft. Damit lassen wir das alte Jahr in aller Ruhe ausklingen und freuen uns auf weitere Erfolge im nächsten Jahr.

28.11.09  

Wieder nur Mittelmaß beim Pokal der Stadt Erfurt. Dabei wäre eigentlich leicht ein Podestplatz drin gewesen, aber zu viele individuelle Fehler standen dem entgegen.

22.11.09  

Das Fazit nach dem gestrigen Turnier der Bundesliga Ost in Berlin lautet kurz und bündig: Erschreckend schwach. Der 10.Rang drückt dies mehr als deutlich aus. Jetzt heißt es, die Ursachen zu benennen und Klartext zu reden. Schon nächste Woche können wir beweisen, dass das nur ein Ausrutscher war.

08.11.09  

In der schönen neuen Ilmenauer Eishalle fand gestern der Pokal der Stadt Ilmenau 2009 statt. Auf Grund der Konkurrenz aus Bayern und Hessen sowie unseren Formschwankungen sind wir mit Platz 6 und 10:10 Punkten zufrieden.
Ungleich schwerer wird die nächste Aufgabe mit dem Bundesliga-Spieltag der Region Ost in Berlin am 21.11.2009 werden.

18.10.09  

Der Auftakt auf Eis verlief bei der heutigen Landesmeisterschaft 2009/2010 absolut nicht wunschgemäß. Auf Grund der äußerst schlechten Trefferquote aller vier Schützen waren wir mit Platz 4 sogar noch gut bedient.

20.09.09  

Auch in Meiningen beim Pokal des Bürgermeisters der Stadt Meiningen haben wir mit Rang 3 den Sprung auf das Podium geschafft. Bis auf das erste Spiel gegen den späteren Sieger USG Chemnitz, bei dem wir offenbar noch nicht richtig wach waren, sind wir mit dem Gesamtergebnis mehr als zufrieden.

Damit ist die Sommersaison abgeschlossen. Die Wintersaison startet für uns am 18.10.2009 mit der Landesmeisterschaft.

06.09.09  

Endlich wieder ein Topergebnis. Mit Rang zwei beim Cursdorfer Herbstturnier haben wir exakt die Platzierung aus dem Vorjahr wiederholen können. Mit Regen und Kühle waren die äußeren Bedingungen nicht gerade einladend. Das Endergebnis nach einer Doppelrunde zeigte, dass es diesmal hinter dem Sieger aus Crimmitschau mehr als eng und spannend zuging. Glücklicherweise hatten wir mit dem besten Stockverhältnis bei vier punktgleichen Mannschaften das bessere Ende für uns.

30.08.09  

Wir haben uns wieder einmal sehr schwer getan beim 7.Flämingturnier in Belzig. Folgerichtig ist der 7. Platz bei lediglich vier gewonnenen Spielen. Nächste Woche in Cursdorf soll alles besser werden. Schauen wir mal.

31.05.09  

Unsere derzeit gute Verfassung zeigte sich auch beim gestrigen Sommerturnier in Brotterode. Wir konnten in der Spitzengruppe mitmischen und mit 23:7 Punkten einen sehr guten 4. Platz belegen.

17.05.09  

Bei der erstmalig in Meiningen ausgetragenen Landesmeisterschaft im Sommerstockschiessen haben wir in überzeugender Manier den Titel errungen. Mit 10:0 Punkten wurden der SSI Brotterode, der ESC Erfurt, der WSV Ilmenau sowie die 1. und 2. Mannschaft von Lok Meiningen auf die Plätze verwiesen. Wir konnten mit diesem Sieg auf der Meininger Asphaltanlage nach einer längeren Durststrecke wieder einen Meistertitel feiern. Bei guten äußeren Bedingungen wurden diesmal keine gravierenden Fehler gemacht und damit dieser Erfolg sichergestellt.

Da die endgültige Ergebnisliste noch nicht vorliegt, wird diese später nachgereicht.

26.04.09  

Obwohl wieder nur ein 6. Platz beim Abwintern herauskam, haben wir die Fahrt nach Ilmenau nicht bereut. Bei herrlichstem Frühlingswetter konnten wir bei der Verabschiedung des Winters dabei sein, der symbolisch in Form eines Schneemannes nach einer angmessenen Trauerrede verbrannt wurde.

29.03.09  

Zum Abschluss der Wintersaison sind wir bei dem von uns ausgerichteten Pokal der Stadt Weimar wieder nur auf dem 6.Platz gelandet.
Erfreulicher war da schon die Endauswertung des TLV-Pokals, bei dem wir Rang 3 souverän verteidigt haben und somit doch noch einen versöhnlichen Saisonausklang feiern konnten.

Nachgetragen wurden die Ergebnisse vom Landespokal 2009 und den Landesmeisterschaften im Einzel.

23.03.09  

Für dieses Turnier um den Pokal Zittauer Gebirge hatten wir uns eigentlich etwas mehr als den 6. Platz ausgerechnet. Aber wie so oft mußten wir wieder einmal feststellen, dass Theorie und Praxis eben zwei verschiedene Dinge sind. Zu viele Punkte wurden leichtfertig verschenkt und damit war der Weg zu einem besseren Ergebnis verbaut.
Wenigstens das Wetter war am Samstag optimal. Ein Spaziergang nach dem Turnier entschädigte für vieles und ließ die Stimmung wieder steigen.

15.02.09  

Der heutige Wettbewerb um den Landespokal verlief für uns nicht sehr erfolgreich. Hinter Meiningen, Brotterode und Erfurt reichte es leider nur zu Platz 4.
Bei der anschließenden Landesmeisterschaft im Zielschiessen konnten wir uns dagegen wesentlich besser in Szene setzen. Das Topergebnis erzielte Lothar Vetterlein mit 267 Punkten. Das reichte zum Vize-Landesmeistertitel. Zum sehr guten Mannschaftsergebnis trugen Manfred Berger, Siegfried Hagedorn und Bernd Avemann mit den Plätzen 5, 7 und 9 bei.

11.02.09  

Leider lief es für uns auch beim Seniorenpokal der Region Ost denkbar schlecht. Das letzte Spiel hat über Sieg oder Absturz auf Platz 5 entschieden und wir haben dieses Spiel gegen den Letztplatzierten klar verloren. Schlimmer konnte es eigentlich gar nicht kommen, die Stimmung war auf dem absoluten Tiefpunkt. Nun gilt es, am nächsten Sonntag beim Landespokal einiges wieder gut zu machen.

26.01.09  

In Brotterode war diesmal nur das Wetter schön, das Ergebnis beim Inselbergpokal am 24.01.09 war dagegen eher ein Fiasko. Jede Menge vergebene Chancen gepaart mit einer mehr als unterdurchschnittlichen Trefferquote waren der Grund dafür, dass wir lediglich den 11.Platz belegt haben.

18.01.09  

Ein guter 6. Rang war die Ausbeute beim gestrigen 25. Internationalen Einladungsturnier in Crimmitschau. Sogar dem späteren Sieger aus dem tschechischen Vodnany konnten wir 5 Kehren lang Paroli bieten, erst in der letzten Kehre fiel dann die Entscheidung zu Gunsten von ZKM Vodnany.

nach oben

21.12.08  

Der 6. Platz beim Pokal der Stadt Meiningen vor einer Woche ist für uns ein schöner Abschluss des laufenden Wettkampfjahres. Fast noch wichtiger ist dabei der Gewinn der thüringeninternen Wertung für den TLV-Pokal. Hier wollen wir bei den noch ausstehenden Turnieren im nächsten Jahr ein gewichtiges Wörtchen mitreden.

30.11.08  

Die Erfolgswelle rollt weiter. Gestern ist es zum Pokal der Stadt Erfurt der 2.Platz geworden. Es bestand diesmal sogar die reale Chance für uns, dieses Turnier zu gewinnen. Am Ende fehlten dazu 1 bzw. 2 Pünktchen. Trotzdem war es eine Superleistung.

23.11.08  

Erfolgsmeldung aus Berlin!
In der Bundesliga Ost (Meisterschaft der Region Ost) ist es uns gestern gelungen, den 5.Rang aus dem Vorjahr zu wiederholen. Damit hat im Vorfeld wohl niemand gerechnet, um so größer war die Freude über dieses hervorragende Ergebnis.

16.11.08  

Der Pokal der Stadt Ilmenau verlief sehr viel erfolgreicher als die Landesmeisterschaften (Bericht und genaue Ergebnisse werden noch nachgereicht) am Vorwochenende. Mit dem 4.Platz und nur durch das schlechtere Stockverhältnis vom punktgleichen Drittplatzierten getrennt, ist uns die Wiedergutmachung eindrucksvoll gelungen. Eine ähnlich gute Leistung wünschen wir uns jetzt für die Bundesliga am kommenden Samstag in Berlin.

28.10.08  

Zum Auftakt der Wintersaison auf Eis waren wir nach einer zweijährigen Pause wieder einmal zu Gast in Lauterbach beim Balzer-Cup. Gegen die starken Schützen aus Bayern war wie immer kein Kraut gewachsen. Der 9.Platz ist unter den gegebenen Umständen akzeptabel, obwohl einige Punkte leichtfertig verspielt wurden. Dazu kommt noch das schlechte Stockverhältnis, das allein schon 2 Plätze gekostet hat.
Der Spassfaktor ist trotz allem nicht zu kurz gekommen, sodass wir sicher wieder kommen werden.

21.09.08  

Auf der schönen 4-Bahnen Asphaltanlage "Am Pulverrasen" in Meiningen wurde gestern das Turnier um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Meiningen ausgetragen. Die Meininger Sportfreunde hatten wie immer alles dafür getan, damit sich die 11 teilnehmenden Teams wohlfühlen konnten.
Mit dem 5. Platz müssen wir insgesamt zufrieden sein, da nach gutem Beginn die letzten Spiele verloren gingen. Damit wurde auch die Chance auf einen der drei ersten Plätze vertan.

07.09.08  

Mit dem 2. Platz beim Herbstturnier in Cursdorf haben wir gestern ein unerwartet gutes Ergebnis erzielt. Hinter dem Pokalsieger aus Wolfsgrün konnten wir uns aufgrund der besseren Stockpunkte knapp vor Crimmitschau behaupten. Da nur 7 Mannschaften am Start waren, wurde der Sieger in einer Doppelrunde ermittelt.
Für gute Stimmung war auch gesorgt, da die Cursdorfer gleichzeitig das 125-jährige Bestehen ihres Sportvereins feierten. Glücklicherweise wurden wir vom Regen verschont, sodass das Turnier unter regulären Bedingungen durchgeführt werden konnte.

31.05.08  

Es war wie meist ein Wechselbad der Gefühle heute beim 10. Asphaltturnier um den Pokal der Stadt Brotterode. Wir haben wieder einige Punkte leichtfertig vergeben, sodass zum Schluss nur der 8. Platz anstatt ein Podiumsplatz zu Buche stand.

06.04.08  

Den größten Saisonerfolg konnten wir gestern bei unserem Heimturnier, dem Pokal der Stadt Weimar verbuchen. Damit hat sicherlich keiner gerechnet, dass wir zum Saisonausklang auf Eis noch einmal mit dem 2. Rang einen Podestplatz erringen könnten. Um so größer war natürlich die Freude über dieses hervorragende Ergebnis.

16.03.08  

Der Ausflug nach Jonsdorf zum Pokal Zittauer Gebirge hat sich diesmal für uns aus sportlicher Sicht gelohnt. Endlich haben alle Stockschützen wieder einmal ihr derzeitiges Potenzial nahezu ausgeschöpft. Das Ergebnis davon ist ein guter 5.Platz in einem Feld von 13 Mannschaften.

02.03.08  

Bedauerlicherweise gab es gestern beim Pokal der Region Ost 2008 in Erfurt wieder kein Erfolgserlebnis für uns. Es reichte leider nur zum 11. Platz mit 8:16 Punkten. Wir hoffen darauf, dass es in 2 Wochen in Jonsdorf sowie bei unserem Heimturnier Anfang April besser klappt.

17.02.08  

Thüringer Landespokal 2008 in Erfurt
Positiv ist zu vermerken, dass diesmal eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Turnieren verzeichnet werden konnte. Allerdings hat sich das leider noch nicht konkret in Punkte und Platzierung niedergeschlagen, sodass schließlich 6:6 Punkte wieder nur zu einem 5. Platz reichten. Höhepunkt war der unerwartete Sieg im Spiel gegen den späteren Pokalsieger SSI Brotterode 1, dem gegenüber steht jedoch die absolut unnötige Niederlage gegen den WSV Ilmenau im letzten Spiel, die am Ende den Podiumsplatz kostete.

11.02.08  
Formtief hält an!
Am Sonntag waren die Eistockschützen des KSSV Weimar beim 13. Senioren Pokal der Region Ost im Eisstadion Chemnitz aktiv. Auf Grund mehrerer Absagen waren nur 7 Mannschaften auf dem Eis, die den Pokalkampf aufgenommen haben. Nach dem unbefriedigenden Abschneiden bei den letzten Wettbewerben, konnten die Weimarer Stockschützen Lothar Vetterlein, Siegfried Hagedorn, Bernd Avemann, Horst Burghardt und Manfred Berger wiederum nicht überzeugen und belegten in der Endabrechnung mit 2:10 Punkten nur den sechsten und damit vorletzten Platz.
Pokalsieger wurde der ESC Erfurt mit 12: 0 Punkten vor dem ESV Crimmitschau und USG Chemnitz.
Die nächste Bewährungsprobe mit der Chance auf Wiedergutmachung wartet schon am kommenden Samstag, wenn es in Erfurt um den Thüringer Landespokal geht. Hoffentlich platzt dann endlich der Knoten und es kann wieder ein Platz im Vorderfeld erspielt werden.
03.02.08  

Auch beim Brotteröder Inselbergpokal, der wegen der warmen Witterung gestern in Erfurt ausgetragen wurde, konnten wir mit unseren Leistungen wiederum nicht überzeugen und belegten somit folgerichtig nur den 9. Platz. Es mangelte wie schon zuletzt in Crimmitschau an der Treffsicherheit.
Am nächsten Wochenende besteht nun beim Seniorenpokal der Region Ost in Chemnitz erneut die Gelegenheit, dass wir unsere Normalform wiederfinden, um eine bessere Platzierung zu erreichen.

20.01.08  

Das Internationale Einladungsturnier gestern in Crimmitschau wurde in diesem Jahr wieder in 2 Gruppen gespielt. In einem anschließenden Finaldurchgang, in dem sich die jeweils gleichrangig Platzierten der beiden Gruppen gegenüber standen, wurde die endgültige Gesamtreihenfolge ermittelt.
Leider konnten wir diesmal nicht an die guten Leistungen der letzten Turniere anknüpfen. Die überdurchschnittlich hohe Fehlerquote gipfelte schließlich im enttäuschenden 14. Platz. Zu keinem Zeitpunkt ist es uns gelungen, Normalform nachzuweisen. Jetzt gilt es, diesen Tiefpunkt zu überwinden und in den nächsten Turnieren wieder bessere Leistungen anzubieten.

05.01.08  

Zum Auftakt des neuen Jahres ging es heute um die Landesmeisterschaft 2008 im Einzelwettbewerb. Leider konnte sich von den vier Weimarer Stockschützen keiner ganz vorn platzieren. Mit den Rängen 8, 9, 10 und 12 wurde jedoch eine geschlossene Mannschaftsleistung erzielt.
Eine Überraschung gelang Werner Heidrich, der mit 208 Punkten und Platz 8 knapp vor den anderen lag. Er hat sich damit gegenüber dem Vorjahr ganz enorm gesteigert und ist nunmehr unser neuer "Vereinsmeister".

nach oben

02.12.07  

Der letzte Wettkampf in diesem Jahr, das Turnier um den Pokal der Stadt Erfurt, verlief für uns nicht ganz wunschgemäß. Auf Grund des weitaus schlechteren Stockpunktverhältnisses blieb nur der 6. Platz bei Punktgleichheit mit Platz 4.
Nun gilt es, sich zu erholen und weiter gut zu trainieren, um im nächsten Jahr wieder mit frischen Kräften angreifen zu können.

25.11.07  
Die Erfolgswelle der Weimarer Eisstockschützen setzt sich fort. Auch gestern bei der Bundesligarunde Ost im Berliner Erika-Hess-Eisstadion wurde mit dem 5. Platz wieder ein Top-Ergebnis erzielt. Als positiver Nebeneffekt konnte damit auch die Teilnahme am Bundesligaturnier der Region Ost im nächsten Jahr gesichert werden, für das sich jeweils die 9 besten Teams qualifizieren.
12.11.07  
Anlässlich der Einweihung der neuen Eishalle in Ilmenau fand am Samstag ein Eisstockturnier mit 15 Mannschaften statt. Nach dem guten Ergebnis vor einer Woche bei den Landesmeisterschaften konnten wir uns auch diesmal über eine hervorragende Platzierung freuen. Am Ende stand Platz 3 mit 20:8 Punkten zu Buche. Alle waren sich danach einig, so kann es weiter gehen.
04.11.07  
Wegen Terminverlegungen wurde gestern die Landesmeisterschaft und der Pokal der Stadt Meiningen gemeinsam ausgetragen. Während wir in der Thüringer Meisterschaft hinter dem alten und neuen Landesmeister SSI Brotterode einen sehr guten 2. Platz belegen konnten, reichte es in der Wertung für den Meininger Pokal leider nur zu Rang 7.
23.09.07  
Mit dem gestrigen 2. Asphalt-Turnier um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Meiningen ist die diesjährige Sommersaison zu Ende gegangen. Mit dem 3. Platz für uns und dem herrlichen Spätsommerwetter war dieses Turnier ein voller Erfolg in jeder Hinsicht.
09.09.07  
Das Cursdorfer Sommerturnier litt etwas unter den widrigen Wetterverhältnissen, vor allem, als der Regen während des Turniers stärker wurde. Nach einem schwachen Auftakt konnten wir uns noch auf den 5. Platz vorarbeiten und damit insgesamt immerhin noch ein versöhnliches Ergebnis erzielen.
09.07.07  
Das Ergebnis vom Sommerpokal der Region Ost gestern in Crimmitschau kann sich sehen lassen. Wir haben mit dem 7. Platz unsere interne Vorgabe umgesetzt, wobei die Differenz zu Platz 3 lediglich 2 Punkte beträgt. Damit gehen wir hoch zufrieden in eine Pause, bevor dann im September das nächste Turnier ansteht.
03.06.07  

Die Teilnahme am gestrigen Sommerturnier der Stadt Brotterode war für uns überaus erfolgreich. Mit dem 6. Platz unter 15 teilnehmenden Mannschaften wurden unsere Erwartungen übertroffen. Bei optimalen äußeren Bedingungen (kein Regen) war bei einer konsequenteren Chancenausnutzung sogar noch etwas mehr drin.

14.05.07  

Landesmeisterschaft Thüringen auf Asphalt am12.05.07 in Cursdorf:
Diesmal blieb für uns leider nur Platz 4 übrig, womit wir uns gerade noch für den Pokal Region Ost in Crimmitschau qualifiziert haben. Wieder einmal hat uns bei Punktgleichheit das schlechtere Stockpunktverhältnis einen Podestplatz gekostet. Probleme bereitete vor allem der regennasse Asphalt zu Beginn des Turniers, sodass gleich die ersten drei Spiele verloren gingen.

01.04.07  

Beim gestrigen vom KSSV Weimar ausgerichteten Pokal der Stadt Weimar haben wir ein gutes Turnier gespielt und am Ende den 6.Platz erreicht. Gesiegt hat der ESC Bayreuth, knapp vor dem RSV Büblingshausen und konnte somit auch den Wanderpokal in diesem Jahr mit nach Hause nehmen. Der TSV Stallwang verpaßte es mit dem dritten Platz leider, diesen Pokal nach dreimaligem Gewinn in ununterbrochener Reihenfolge in seinen endgültigen Besitz zu bringen.

Zugleich fand mit diesem Turnier die TLV Pokal-Serie (Pokal des Thüringer Landesverbandes Eissport) ihren Abschluß. Es gewann SSI Brotterode vor dem KSSV Weimar. Das heißt, wir konnten den ESC Erfurt noch in allerletzter Sekunde überflügeln und uns von Rang 3 auf Rang 2 verbessern. Das ist noch einmal ein großartiger Abschluß dieser Wintersaison.

26.03.07  

Gestern sind wir mit einem guten 6. Platz im Gepäck aus Jonsdorf zurückgekehrt. Beim Internationalen Pokalturnier "Zittauer Gebirge" hatten wir es mit starker Konkurrenz u.a. aus Österreich, Tschechien und Bayern zu tun. Unter diesem Gesichtspunkt sind wir mit unserer Leistung sehr zufrieden.

04.03.07  

Beim diesjährigen Pokal der Region Ost gestern in Erfurt lautete die Zielstellung, einen guten Mittelfeldplatz zu erreichen. Mit dem 9.Rang und 13:15 Punkten ist dies auch fast gelungen. Angesichts der Tatsache, dass einer unserer Mitspieler kurzfristig wegen Krankheit nicht antreten konnte, sind wir mit dem Ergebnis zufrieden.

12.02.07  

Gestern war für uns ein sehr erfolgreicher Tag. Der KSSV Victoria Weimar ist Landespokalsieger 2007 geworden. Wir konnten uns beim Turnier um den Thüringer Landespokal in Erfurt mit 2 Punkten Vorsprung vor dem ESC Erfurt und Lok Meiningen, die die nächsten Plätze belegten durchsetzen. Diese gute Leistung gilt es nun beim Pokal der Region Ost am 03.03.07 zu bestätigen.

28.01.07  

Entgegen allen Erwartungen und Wetterprognosen konnte gestern der Inselbergpokal 2007 doch noch in Brotterode auf Natureis stattfinden. Wie immer war die Eisfläche hervorragend präpariert, sodass einem spannenden Turnier nichts im Wege stand. Leider konnten wir in keiner Weise an die gute Leistung vom letzten Turnier in Crimmitschau anknüpfen. Die Rechnung dafür wurde uns am Ende präsentiert: 12.Platz mit nur 8 Gewinnpunkten.

14.01.07  

Gestern sind wir vom Internationalen Einladungsturnier in Crimmitschau mit einem 6.Platz im Gepäck zurückgekehrt. Das ist gemessen an den Möglichkeiten, die uns derzeit zur Verfügung stehen ein gutes Ergebnis.
Es gewann die ZSG Jonsdorf vor dem ESC Bayreuth und SKM Prerov aus Tchechien.

07.01.07  

Der Auftakt im neuen Jahr beim Pokal der Stadt Ilmenau verlief leider nicht wunschgemäß. Auf Grund einer schlechten Trefferquote wurden viele Punkte leichtfertig vergeben, sodass unter dem Strich nur der 9. Platz zu Buche steht.

nach oben

10.12.06  

Mit dem 4. Platz beim Pokal der Stadt Meiningen hat unser Team gestern in Erfurt wieder ein sehr gutes Ergebnis erzielt und damit die Vorgabe voll erfüllt, das letzte Turnier in diesem Jahr mit einer vorderen Platzierung abzuschließen. Jetzt geht es in die Weihnachtspause, bis im nächsten Jahr der Auftakt mit dem Pokal der Stadt Ilmenau am 06.01.07 erfolgt.

Die Stocksportler des KSSV Weimar wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

26.11.06  

Nach dem guten Abschneiden vor einer Woche in Berlin wurden wir gestern beim Turnier um den Pokal der Stadt Erfurt auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Platz 12 unter 16 Mannschaften gab verständlicherweise keinen Anlass zu überschäumender Freude.
Nun gilt es, am 9.12. beim Meininger Pokalturnier noch einmal alle Kräfte zu sammeln und so das Jahr mit einem guten Ergebnis abzuschließen.

19.11.06  

Gestern stand für uns der diesjährige Spieltag der Bundesliga Ost in Berlin an. Entgegen allen Befürchtungen haben wir mit dem 7.Platz und 18:14 Punkten ein hervorragendes Ergebnis erzielt. Da wir uns unter den 9 besten Mannschaften platziert haben, sind wir damit gleichzeitig für die Bundesliga-Runde im nächsten Jahr qualifiziert.
Die Reihenfolge an der Spitze lautet:
1. ZSG Jonsdorf
2. SSI Brotterode
3. ESV 60 Crimmitschau
Alle 3 Teams hatten 28:4 Punkte erreicht. Das zeigt, wie spannend und eng es auf den Spitzenplätzen zuging.

22.10.06  

Leider haben wir heute bei der Landesmeisterschaft das Podium ganz knapp um einen Punkt verfehlt und sind Vierter geworden. Trotzdem gab es Anlass zur Freude, denn damit haben wir uns für die Bundesliga Ost am 18.11. in Berlin qualifiziert.

01.10.06  

Unsere gestrige Ausfahrt führte uns nach Meiningen zum Eröffnungsturnier der neuen Asphalt-Stockbahn um den Pokal des Bürgermeisters. Die Meininger Sportfreunde sind um diese schöne 4-Bahnen-Anlage wirklich zu beneiden. Da wurde mit Unterstützung der Stadt und vielen weiteren Sponsoren und Helfern ein großartiges Projekt realisiert. Auch den Praxistest hat die Anlage mit Bestnoten bestanden. Zum Glück blieb es von oben trocken, am Nachmittag zeigte sich dann sogar die Sonne, sodass es eine rundum gelungene Veranstaltung war, an der alle Beteiligten sicher ihren Spaß hatten. Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn sich hoffentlich alle in Meiningen wieder treffen.

10.09.06  

Das jährliche Cursdorfer Herbstturnier fand gestern wie immer in familiärer Athmosphäre bei herrlichstem Spätsommerwetter statt. Wenn wir eine etwas bessere Platzierung erreicht hätten, wäre es ein perfekter Tag gewesen. So mußten wir uns mit Platz 7 begnügen und ärgerten uns mit Recht, da diesmal sehr viel mehr drin war. Trotzdem freuen wir uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wo es dann hoffentlich besser läuft.

27.08.06  

Gestern in aller Herrgottsfrühe waren wir zum Sommerturnier in Belzig angereist. Leider konnten wir nur 3 Leute aufbieten, der 4. Mann wurde uns freundlicherweise von den Belzigern ausgeliehen, was sich übrigens später als Glücksgriff herausstellen sollte.
Das Wetter ließ zunächst nichts Gutes erahnen, es blieb aber dann bis zum Turnierende trocken.
Ein bißchen überraschend war für uns der 2.Platz am Ende schon, weil wir damit überhaupt nicht gerechnet hatten. Natürlich war die Freude danach umso größer.

15.05.06  

Unser erstes Turnier in diesem Jahr auf Asphalt waren gestern die Thüringer Landesmeisterschaften 2006 in Brotterode. Da nur 6 Mannschaften gemeldet hatten, mußte eine Doppelrunde gespielt werden. Leider erfolgte in der 2.Runde der Abbruch wegen plötzlich einsetzenden wolkenbruchartigen Niederschlägen. An eine Spielfortsetzung war nicht mehr zu denken.
In die Wertung gingen am Ende die Ergebnisse der 1.Runde. Hier hatte sich die 1.Mannschaft von Brotterode durchgesetzt und ist verdient Landesmeister geworden. Auf den Plätzen folgten Erfurt und die 2.Mannschaft von Brotterode. Unser Team belegte den 4.Platz und qualifizierte sich damit noch für den Pokal Ost, der am 16.07.06 in Crimmitschau ausgetragen wird.
Übrigens haben sich unsere beiden Neuzugänge bei ihrem ersten Einsatz unter Wettkampfbedingungen ganz hervorragend geschlagen und sind uns für die Zukunft sicher eine wertvolle Verstärkung.

10.04.06  

Der Pokal der Stadt Weimar am 08.04. in Erfurt war gleichzeitig für uns der Abschluß der Wintersaison. Mit dem 11. Platz können wir nicht ganz zufrieden sein, wobei auch personelle Engpässe und die Einbindung in die Turnierorganisation eine Rolle spielten und somit diese Platzierung relativiert wird. Siegreich war wie im Vorjahr der TSV Stallwang, dem damit der 2. Turniersieg in Folge gelang.

Positiv ist zu bewerten, dass wir in der Endabrechnung der TLV Pokalserie den 3.Platz hinter dem SSI Brotterode und ESC Erfurt behaupten konnten.

05.03.06  

Gestern fand der Pokal der Region Ost im Erfurter Eisstadion statt. Unsere Mannschaft belegte von den angetretenen 15 Teams den 9.Platz. Wie immer verhinderten einige schwache Spiele eine weitaus bessere Platzierung. Ungeachtet dessen verlief das Turnier angesichts unserer personellen Probleme dennoch zufriedenstellend.

13.02.06  

Nach längerer Durststrecke haben wir gestern beim Thüringer Landespokal in Erfurt eins unserer besseren Ergebnisse abgeliefert. Nur knapp von Brotterode geschlagen, konnten wir mit dem 2. Platz einen großen Erfolg feiern. Gleichzeitig sind wir damit für den Pokal der Region Ost am 04.03. in Erfurt qualifiziert. Mit einer ähnlich guten Leistung könnte auch da eine gute Platzierung herausspringen.

31.01.06  

Zum diesjährigen Inselbergpokal am 28.01.06 in Brotterode hatte Petrus das bestmögliche Wetter parat. Bei herrlichem Sonnenschein machte es doppelt Spaß, im schönen Natureisstadion von Brotterode auf einer wunderbar präparierten Eisfläche den Eisstock zu schwingen.
Aber auch die besten äußeren Voraussetzungen konnten unser Spiel nicht positiv beeinflussen, so dass am Ende eines herrlichen Tages leider nur der 13.Platz zu Buche stand.

08.01.06  

Mit dem 9.Platz beim gestrigen Pokal der Stadt Ilmenau in der Erfurter Eishalle haben wir den Auftakt im neuen Jahr gründlich in den Sand gesetzt. Man kann es nur als Fiasko bezeichnen, was wir da abgeliefert haben.
Das einzig Positive ist, dass es das nächste Mal eigentlich nur besser werden kann. Und daran arbeiten wir.

nach oben

11.12.05  

Beim Pokal der Stadt Meiningen belegte der KSSV Weimar den 8. Platz. Wir hatten uns eigentlich etwas mehr ausgerechnet und eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte angestrebt. Durch zu viele individuelle Fehler konnten wir das leider nicht in die Tat umsetzen. Das war das letzte Turnier für uns in diesem Jahr. Wir wünschen allen Freunden des Stocksports ein

Frohes Fest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

05.12.05  

Am Wochenende sind wir der Einladung zum Weihnachtsturnier für Mixed-Mannschaften in Belzig gefolgt. In Ermangelung von weiblichen Spielerinnen mußten wir uns von den Belziger Sportfreunden aushelfen lassen. Die Spielgemeinschaft Weimar/Belzig harmonierte ganz gut, so dass auch alle mit dem 6. Platz zufrieden waren. Trotz des naßkalten Wetters stand der Spaß im schönen Belziger Eisstadion im Vordergrund.

28.11.05

Zum Pokal der Stadt Erfurt am vergangenen Samstag hatten 14 Mannschaften gemeldet. Wir mußten mit einem Handicap an den Start gehen, da wir wegen krankheitsbedingten Ausfällen nur zu dritt anreisen konnten. Der ESC Erfurt hat uns freundlicherweise mit einem ihrer Stockschützen ausgeholfen, so dass wir in voller Mannschaftsstärke antreten konnten. Leider reichte es dann nur zum 8. Platz, mit dem wir aber angesichts der genannten Umstände zufrieden sein müssen. Gewonnen hat der EC Bayreuth vor den Wolfsgrüner Stockschützen und dem SSI Brotterode.

24.10.05

Der 33.Balzer-Cup in Lauterbach war am Samstag unser Ziel. Mit dem 12. und damit vorletzten Platz können wir natürlich überhaupt nicht zufrieden sein, auch wenn die Konkurrenz stark war. Es war einer dieser Tage, an dem einfach nichts richtig gelingen will. Dass die gute Stimmung nicht auch in den Keller ging, war vor allem den Lauterbacher Sportfreunden, die wie immer ein perfektes Turnier organisiert haben und dem herrlichen Wetter zu verdanken

24.10.05

Gestern ging es für uns zum Auftakt der Wintersaison auf Eis zu den Landesmeisterschaften nach Erfurt. Unter den 8 teilnehmenden Mannschaften haben wir hinter den zwei Vertretungen aus Brotterode den 3.Platz noch vor den Erfurtern belegt. Damit wurde die gleiche Platzierung wie im Vorjahr erreicht. Und so haben wir dann auch zufrieden und froh gestimmt die Heimreise angetreten.

13.09.05

Zum Abschluß der Sommersaison haben wir am vergangenen Samstag am Cursdorfer Herbstturnier teilgenommen. Dabei wurde ein Podestplatz ganz knapp verfehlt. Der 4.Rang geht in Ordnung, da wir uns doch einige Aussetzer geleistet haben und somit leider nicht um die Spitzenplätze mitspielen konnten.

13.06.05

Am vergangenen Sonnabend sind wir einer Einladung zum Jubiläumsturnier "100 Jahre Wintersport in Brotterode" gefolgt, das an gleicher Stelle auf der Asphaltanlage wie vor einer Woche der Pokal der Stadt Brotterode stattfand.
Das Feld von 12 Teams war sehr ausgeglichen besetzt, was sich auch im Endergebnis widerspiegelt. Unsere Mannschaft belegte knapp geschlagen den 2.Platz. Bei Punktgleichheit der 3 Erstplazierten mußte das Stockverhältnis entscheiden.

05.06.05

Unser erstes Sommerturnier auf Asphalt in diesem Jahr führte uns gestern nach Brotterode. Im Rahmen des Pokals der Stadt Brotterode wurde gleichzeitig der Thüringer Landespokal auf Asphalt ausgespielt. Und jetzt die gute Meldung:
Der KSSV Victoria Weimar ist Landespokalsieger geworden!
Auch der 4.Platz in der Wertung um den Pokal der Stadt Brooterode ist mehr, als wir erwartet hatten. Da der Wettergott ebenfalls mitspielte und es von oben trocken blieb, gab es am Ende nur zufriedene Gesichter.

21.03.05

Bei dem von uns ausgerichteten Pokal der Stadt Weimar hatten sich 15 Mannschaften in der Erfurter Eissporthalle eingefunden. Unser Team konnte leider nicht in den Kampf um die Spitzenplätze eingreifen. Lediglich Platz 11 stand am Ende zu Buche. Da war es tröstlich, daß wir zum Abschluß der TLV-Pokalserie wenigstens den 3.Platz verteidigen konnten.

14.02.05

Gestern beim Landespokal von Thüringen hatten wir einen rabenschwarzen Tag erwischt. Es ging wirklich so gut wie gar nichts. In Folge dessen reichten die 5:9 Punkte auch nur zum 6.Platz. Dieser wiederum berechtigt leider nicht zur Teilnahme am Pokal der Region Ost am 05.03. in Erfurt. Nun heißt es, diese Scharte beim nächsten Turnier auszuwetzen, und das ist der Pokal der Stadt Weimar am 19.03.2005.

31.01.05

Am vergangenen Samstag ging die Reise nach Brotterode zum Inselsbergpokal. Dieses Turnier wird traditionsgemäß auf Natureis ausgetragen. Bei schönstem Winterwetter stand einem spannenden Wettkampf nichts im Wege. Leider ließ uns der 9.Platz nicht in Jubelstürme ausbrechen. Trotzdem war es für alle ein schöner Tag.

17.01.05

Im Rahmen des XXI. Internationalen Einladungsturniers in Crimmitschau waren am Samstag 24 Mannschaften am Start, u.a. aus Tchechien und den Niederlanden. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Die Weimarer Stockschützen belegten in ihrer Gruppe den 3. Platz. Im Endspiel gegen den Drittplazierten der anderen Gruppe hatte das Team aus Selb knapp die Nase vorn. Damit stand fest, daß Weimar einen sehr guten 6. Gesamtplatz bei diesem Turnier erreicht hat.

10.01.05

Beim ersten Turnier im neuen Jahr wurde am Samstag um den Pokal der Stadt Ilmenau gespielt. Auf Grund der warmen Witterung fand das Ganze in der Erfurter Eishalle statt. Unser Team belegte diesmal den 7. Platz mit Tuchfühlung bis zu Rang 3, wenn man die Punktabstände betrachtet. Das gibt Anlass zu der Hoffnung, daß es am nächsten Samstag in Crimmitschau vielleicht noch etwas besser klappt.

nach oben

12.12.04

Mit Platz 6 beim Pokal der Stadt Meiningen ging gestern in Erfurt das letzte Turnier für uns in diesem Jahr zu Ende. Leider lief wieder nicht alles nach Wunsch. Vor allem gegen die Konkurrenz aus Thüringen und damit in der TLV-Pokal-Wertung konnten wir uns nicht entscheidend durchsetzen. Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Wir wünschen allen Stocksportlern
Frohe Weihnachten
und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

29.11.04

Das Turnier um den Pokal der Stadt Erfurt am gestrigen Sonntag ließ nach den nicht gerade berauschenden Leistungen in der jüngsten Vergangenheit wieder eine leichte Aufwärtstendenz erkennen. Mit dem 5. Platz haben wir unsere derzeitigen Möglichkeiten fast optimal ausgeschöpft und sind daher auch mit diesem Ergebnis zufrieden.

21.11.04

Gestern war Berlin Austragungsort der Bundesliga Ost. Der 12.Platz bedeutet leider den Abstieg aus der Bundesliga, da sich nur die Teams bis einschließlich Platz 9 den Verbleib in dieser Liga sichern konnten. Dabei hätte nur ein Punkt mehr gereicht, um den begehrten 9. Rang zu belegen. Nun müssen wir nächstes Jahr im Rahmen der Landesmeisterschaften erneut um den Aufstieg und somit die Startberechtigung für Berlin kämpfen.

31.10.04

Der gestrige Ausflug nach Lauterbach zum Turnier um den Balzer-Cup verlief nicht ganz nach unseren Erwartungen. Trotz der außerordentlich starken Konkurrenz u.a. aus Bayern, Hessen und NRW können wir mit dem 14. Platz nicht zufrieden sein. Zielstellung war ein Mittelplatz. Diese Vorgabe konnte leider nicht realisiert werden. Trotzdem war es wie immer eine schöne Veranstaltung, an der wir bestimmt auch im nächsten Jahr wieder gern teilnehmen.

26.10.04

Die Saison auf Eis ist eröffnet! Zum Auftakt wurde am vergangenen Sonntag der Landesmeister bei den Meisterschaften in Erfurt gekürt. Zum Titel hat es für uns leider nicht gereicht, aber mit dem Bronzerang sind wir zum Saisonbeginn zufrieden. Allerdings hoffen wir auf eine Leistungssteigerung bei den noch folgenden Turnieren.

20.09.04

Etwas verspätet gibt es die Ergebnisse vom 4. Herbstturnier am 11.09. in Cursdorf. Mit dem Wetter hatten wir Glück, pünktlich zum Turnierbeginn hörte es auf zu regnen. Mit unserem Spiel allerdings konnten wir absolut nicht zufrieden sein. Es reichte am Ende gerade noch zum 4.Platz mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis.
Damit ist nun die Sommersaison für uns beendet und der Auftakt auf Eis erfolgt am 24.10. mit der Landesmeisterschaft in Erfurt.

14.06.04

Gestern fand im Kunsteisstadion Sahnpark in Crimmitschau der Pokal der Region Ost auf Sommerbahnen statt. Nach einer sehr durchwachsenen Leistung fanden wir uns am Ende auf dem 9.Platz wieder. Damit haben wir unser selbstgestecktes Ziel, unter die ersten Fünf zu kommen, leider nicht ganz erreicht.

Nachtrag vom Pokal der Stadt Brotterode am 05.06.04:
Aufgrund der äußerst widrigen Witterungsbedingungen (starker Regen) auf der Asphaltanlage in Brotterode mußte das Turnier nach dem 6.Spiel abgebrochen werden. Das provisorische Ergebnis weist den KSSV Weimar auf dem 6.Platz aus.

10.05.04

Der KSSV Victoria Weimar ist Landesmeister von Thüringen auf Asphalt!
Gestern wurde im Brotteroder Freiluftstadion die Thüringer Landesmeisterschaft auf Sommerbahnen ausgetragen. Wir konnten uns bei Punktgleichheit knapp gegen den ESC Erfurt mit dem besseren Stockpunktverhältnis durchsetzen. Der Wettergott hatte mit den insgesamt 8 Mannschaften ein Einsehen und ließ es nicht regnen, sodaß das Turnier unter fairen Bedingungen für alle durchgeführt wurde.

05.04.04

Der Pokal "Zittauer Gebirge" stand am Samstag in der Eis-Arena von Jonsdorf an. Leider konnten wir nicht ganz mit den Besten mithalten, sodaß nur der 7.Platz am Ende heraussprang. Wie immer waren auch einige Mannschaften aus Tschechien und Österreich am Start. Der Spaß kam natürlich auch nicht zu kurz. Am Abend wurde traditionsgemäß ausgelassen gefeiert.

28.03.04

Gestern ging das von uns ausgerichtete Turnier um den Pokal der Stadt Weimar in Erfurt zu Ende. Den Wanderpokal konnte diesmal die ZSG Jonsdorf in Empang nehmen. Im Kampf um die ersten Plätze ging es äußerst knapp zu. Der Vorjahressieger ESV 60 Crimmitschau mußte sich bei Punktgleichstand nur durch das schlechtere Stockpunktverhältnis den Jonsdorfern geschlagen geben. Auch die Plätze 3 und 4 waren punktgleich. Hier setzte sich die SSI Brotterode mit den besseren Stockpunkten gegenüber dem TSV Stallwang 2 durch.
Der KSSV Weimar mischte sich als guter Gastgeber nicht in den Titelkampf ein und landete im Mittelfeld auf Platz 9.
Ein großer Dank gilt besonders unseren Sportfreunden vom ESC Erfurt und allen anderen, die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Dieses Turnier war auch der Abschluss der TLV-Pokalserie. Hier wurden wir Zweiter hinter Brotterode und vor Erfurt.

Bildergalerie

07.03.04

Pokal Region Ost
Dieses Turnier fand gestern in Erfurt statt. Für uns steht als Gesamtergebnis ein 6.Platz zu Buche, mit dem wir sehr zufrieden sind. Die Qualifikation für den Deutschen Pokal haben wir zwar damit nicht geschafft, aber das war auch nicht unbedingt zu erwarten.

08.02.04

Großer Triumph heute in der Erfurter Eissporthalle!
Der KSSV Weimar ist Landespokalsieger! In einer Doppelrunde wurde heute der Pokalsieger des Landes Thüringen in Erfurt gekürt. Mit 4 Punkten Vorsprung konnten wir den Siegerpokal in Empfang nehmen. Damit ist hoffentlich die Durststrecke der letzten beiden Turniere überwunden. Hier die 4 Erstplazierten, die sich gleichzeitig für den Pokal der Region Ost am 06.03.04 in Erfurt qualifiziert haben:
1. KSSV Victoria Weimar 20:4 Punkte
2. SSI Brotterode 16:8 Punkte
3. Lok Meiningen 14:10 Punkte 1.127
4. WSV Ilmenau 14:10 Punkte 1.010

01.02.04

Gestern ging es im Brotteroder Freiluftstadion um den Inselbergpokal 2004. Die Natureisfläche war hervorragend hergerichtet und auch das Wetter spielte einigermaßen mit. Im Verlauf des Turniers kam es jedoch aufgrund einsetzenden leichten Regens zu einem extremen Wechsel der Eisverhälnisse. Leider gelang uns die Einstellung auf die wechselnden Bedingungen nicht besonders gut, woraus dann auch nur ein 11.Platz resultierte.

Die Ergebnisse des Internationalen Turniers vom 17.01.04 in Crimmitschau liegen leider immer noch nicht vollständig vor, sodaß ich diese später nachreichen werde.

12.01.04

Erfolgreicher Start ins neue Jahr!
Beim gestrigen Pokal der Stadt Ilmenau, der in Erfurt ausgetragen wurde, gelang es den Weimarer Eisstockschützen, ungeschlagen den Turniersieg zu erringen. Es ist nur zu hoffen, daß dies ein gutes Omen für den Verlauf der weiteren Saison ist.

nach oben

14.12.03

Die Freude war gestern beim Pokal der Stadt Meiningen groß. Trotz sehr durchwachsener Leistung wurde noch der 3.Platz erkämpft.
Dieses Turnier war wie immer auch der Abschluß in diesem Jahr. Also auf ein Wiedersehen 2004!

01.12.03

Beim Pokal der Stadt Erfurt, der gestern ausgespielt wurde, konnten wir uns mit dem 5.Platz achtbar aus der Affäre ziehen. Für einen absoluten Spitzenplatz hat es aber wieder einmal nicht gereicht.

24.11.03

Die Meisterschaft der Region Ost am letzten Samstag in Berlin war für uns mit dem 8.Platz nicht gerade eine Offenbarung. Zumindest konnte der Verbleib in der Bundesliga Ost gesichert werden. Die ersten beiden Plätze, die zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften berechtigen, waren jedoch diesmal unerreichbar.

26.10.03

Gestern waren wir in Lauterbach (Hessen) beim 31. Balzer-Cup aktiv. Unser Ziel war es, auf jeden Fall besser als imVorjahr (13.Platz) abzuschneiden. Das gelang mit dem 11.Rang auch, aber insgesamt gesehen, haben wir unser Potenzial bei weitem nicht ausgeschöpft. Trotzdem war es wie in jedem Jahr eine rundherum sehr gut organisierte Veranstaltung und deshalb werden wir auch im nächsten Jahr wiederkommen.

13.10.03

Die Wintersaison hat begonnen. Den Auftakt bildete am gestrigen Sonntag die Thüringer Landesmeisterschaft 2003/2004 in Erfurt. Der Sieger wurde unter 8 teilnehmenden Teams gesucht. Am Ende setzte sich SSI Brotterode durch. Für unsere Mannschaft blieb der Vizemeistertitel, der allerdings erst in der letzten Kehre des letzten Spiels mit den letzten beiden Schüssen sichergestellt werden konnte. Spannend ging es also auf jeden Fall zu.
Die genauen Ergebnisse werden nachgereicht, da aus technischen Gründen keine Ergebnislisten ausgegeben wurden.

15.09.03

Nach einer langen Sommerpause ging es für uns am vergangenen Samstag beim Herbstturnier in Cursdorf noch einmal um einen versöhnlichen Saisonabschluß auf Asphalt. Mit dem 3. Platz gelang dies auch einigermaßen, vor allem wenn man bedenkt, daß wir nur zu dritt anreisen konnten und auf die Hilfe der Cursdorfer Sportfreunde angewiesen waren, die uns einen ihrer Stockschützen zur Verfügung stellten, sodaß wir doch noch mit einer kompletten Mannschaft an den Start gehen konnten.

30.06.03

Beim diesjährigen Sommerfest in Ilmenau konnten wir nach längerer Durststrecke endlich wieder ein gutes Ergebnis mit dem 2.Platz verbuchen. Es lief einfach rund und dazu das schöne Wetter sowie die gute Stimmung, also alles in allem eine gelungene Veranstaltung.

19.06.03

Nach einer größeren Pause hier nun wieder das Neueste. Am Samstag, den 14.06. waren wir in Brotterode. Dort wurden der Pokal der Stadt Brotterode und die Thüringer Meisterschaft auf Asphalt gleichzeitig in einem Turnier ausgetragen.
Kurzes Fazit: Es lief nicht viel zusammen an diesem Tag. Am Ende reichte es nur zum 3.Platz in der Landesmeisterschaft und zum 10.Platz in der Pokalwertung.
Bloß gut, daß wenigstens das Wetter top war.

29.04.03

Den Auftakt zur Sommersaison bildete traditionell das Abwintern in Ilmenau. Auf der Asphaltanlage am Gabelbach gaben sich am Samstag 9 Teams ein Stelldichein. Da sich auch das Wetter von seiner besten Seite zeigte, hatten alle Beteiligten einen Riesenspaß. Leider klappte es im Wettkampf nicht ganz so wie geplant, denn der KSSV Weimar belegte nur den 4.Platz.

03.04.03

Mit leichter Verspätung ist hier nun das Ergebnis vom Pokal der Stadt Weimar am 29.03. Die Weimarer Jungs als Gastgeber haben sich dabei glänzend geschlagen. Der 3.Platz zum Saisonabschluß auf Eis ist aller Ehren wert.
Leider reichte es in der TLV-Pokalwertung trotz allem nur zu Platz 2. Der Abschlußstand lautet: Brotterode vor Weimar und Erfurt.

24.03.03

Mit dem 11. Platz beim Pokalturnier in Bayreuth verlief der Ausflug nach Bayern nicht ganz wunschgemäß. Angesichts der bayerischen Übermacht ging es jedoch im wesentlichen darum, sich achtbar aus der Affäre zu ziehen.

12.03.03

Pokal der Region Ost am letzten Samstag:
Der KSSV Weimar belegte den 5.Platz und war damit beste Mannschaft aus Thüringen. Die Qualifikation zum Deutschen Pokal wurde zwar knapp verpasst, dennoch waren alle aufgrund der guten Leistung zufrieden.
Nachtrag: Ergbnisliste vom Thüringer Landespokal

15.02.03

Etwas verspätet hier noch das Ergebnis vom Thüringer Landespokal am letzten Sonntag. Es gewann Brotterode vor Erfurt und Weimar, wobei über Platz 2 und 3 bei Punktgleichstand das Stockverhältnis zugunsten von Erfurt entschieden hat.
Die Ergebnisliste folgt noch.

02.02.03

Gestern reichte es für unsere Mannschaft beim Inselbergpokal in Erfurt leider nur zum 9. Rang. Trotz aller Enttäuschung über diese Platzierung gibt es doch noch etwas positives zu vermelden. Als bestes Thüringer Team konnte der KSSV Weimar in der Wertung um den TLV-Pokal aufholen und liegt nun punktgleich mit SSI Brotterode an der Spitze.

20.01.03

Unter den 26 Mannschaften, die zum 19. Internationalen Einladungsturnier in diesem Jahr nach Crimmitschau gekommen sind, waren u.a. Teams aus Tschechien, Österreich und den Niederlanden. Gespielt wurde in zwei Gruppen und in einem zusätzlichen Entscheidungsspiel zwischen den jeweils gleich Platzierten beider Gruppen erfolgte die Ermittlung der Gesamtreihenfolge für das Turnier. Das Weimarer Team wurde Sechster in der Gruppe A und gewann anschließend gegen den Sechsplatzierten der Gruppe B (ESC Bilm II). Im Gesamtklassement bedeutete das Platz 11.

12.01.03

Der Pokal der Stadt Ilmenau wurde kurzfristig von Erfurt nach Ilmenau verlegt. Bei schönem Winterwetter präsentierte sich der Eisplatz im Gabelbachtal in bestem Zustand. Da nur 7 Mannschaften am Start waren, wurde der Sieger in einer Doppelrunde ermittelt. Die Weimarer Eisstockschützen mußten diesmal dem ESC Erfurt den Vortritt lassen und belegten den 2.Platz.

Dann gibt es noch die Ergebnisse vom Pokal der Stadt Meiningen, den der KSSV Weimar wie bereits unten gemeldet gewinnen konnte.

nach oben

15.12.02

Hallo liebe Freunde,
nach längerer PC-Reparaturpause gilt es nun, einiges aufzuarbeiten. Da wäre zunächst der Pokal der Stadt Erfurt am 30.11.02. Hier konnte sich der KSSV Weimar mit ausgeglichenem Punktverhältnis und dem 7. Rang leider nur im Mittelfeld platzieren.
Dann gibt es noch als Nachtrag die Ergbnisse von der Thüringer Landesmeisterschaft am 30.10.02.
Und hier ganz brandaktuell: Der KSSV Weimar hat gestern in Erfurt den Pokal der Stadt Meiningen gewonnen! Dazu Herzlichen Glückwunsch!

Nun geht schon wieder ein Jahr zu Ende. Es gab wie immer Höhen und Tiefen. Die Hauptsache aber ist, daß es immer noch Spaß macht.

Die Stocksportler des KSSV Weimar wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

18.11.02
Hier nun die Ergebnisse vom Wochenende: Bei der Meisterschaft der Region Ost am Samstag in Berlin-Wedding haben wir den 6.Platz erkämpft und uns damit den Verbleib in der Bundesliga gesichert. Das war auch unser Ziel, uns unter den ersten neun Mannschaften zu platzieren, um so im nächsten Jahr wieder startberechtigt zu sein.
10.11.02
Gestern waren wir beim Pokal der Stadt Crimmitschau im Sahnpark zu Gast, wo sonst die Eishockey-Cracks für Stimmung auf den Rängen sorgen. Der 6. Platz hört sich nicht besonders toll an, aber es ging alles sehr eng zu. So waren es nur zwei Punkte Differenz zum 3. Rang. Und das wäre bei besserer Chancenausnutzung auf alle Fälle drin gewesen.
28.10.02
Beim 30. Balzer-Cup in Lauterbach am letzten Samstag hatten wir einen rabenschwarzen Tag. Es lief einfach gar nichts. Demensprechend fiel dann auch das Endergebnis aus: 13. Platz. Das beste daran ist, daß es jetzt nur noch aufwärts gehen kann.
Ansonsten war das Turnier wie immer von den Lauterbacher Sportfreunden fabelhaft organisiert, sodaß wir im nächsten Jahr bestimmt wieder dabei sind.
15.10.02
Nachtrag vom Wochenende: Am Sonntag wurde zum Auftakt der Eissaison die Thüringer Landesmeisterschaft in Erfurt ausgetragen. Unser Abschneiden war diesmal leider enttäuschend. Mit dem 4. Platz wurde das schlechteste Ergebnis seit vielen Jahren eingefahren. Es gewann SSI Brotterode II vor Brotterode I und dem ESC Erfurt. Die kompletten Ergebnisse werden noch nachgereicht.
15.09.02
Turniersieg in Cursdorf!
Gestern setzte sich der KSSV Weimar beim Cursdorfer Herbstturnier in einer Doppelrunde knapp vor SSI Brotterode durch.
Damit ist die Sommersaison beendet. Jetzt geht's wieder auf's Eis!
10.09.02

Hallo, es gibt uns noch! Nach einer längeren Sommerpause geht es jetzt wieder richtig los. Und die Wintersaison beginnt ja auch in Kürze. Zunächst gibt es jedoch über ein Großereignis zu berichten, das am letzten Wochenende stattfand. Ich spreche vom Deutschen Sommerpokal in Simbach/Inn. Mit Stolz kann ich vermelden, daß sich der KSSV Weimar unter den 17 Teams aus ganz Deutschland mit einem 11. Platz ganz hervorragend geschlagen hat. Das gibt sicher auch Auftrieb für die anstehenden Aufgaben.

25.06.02

Beim II. Cursdorfer Sommerturnier am vergangenen Samstag setzte sich Weimar souverän durch. In einer Doppelrunde konnten wir mit 18:2 Punkten den Sieg erringen. Dazu kam noch das herrliche Wetter und die schöne 3-Bahnen-Anlage auf dem Cursdorfer Festgelände. Also ein rundherum gelungener Tag.
Jetzt ist erstmal Sommerpause. Im September geht es dann mit dem Deutschen Pokal weiter.

02.06.02

3. Platz in Brotterode! Gestern ging es um den Pokal der Stadt Brotterode auf Asphalt. Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir den 3. Platz einfahren und hatten dabei noch die Genugtuung, dem Pokalsieger die einzige Niederlage beigebracht zu haben.

Als Nachtrag hier noch die Ergebnisse vom 26.05. in Belzig, wo es um den Wanderpokal des ESV Belzig für Mixedmannschaften ging. Freundlicherweise wurden uns vom Veranstalter zwei Frauen gestellt, um uns die Teilnahme an diesem Mixed-Turnier zu ermöglichen, da wir ja leider keine Stockschützinnen haben. Daß es dann zum 2. Platz gereicht hat, war natürlich umso erfreulicher.

07.05.02

Es ist geschafft! Am vergangenen Sonntag haben wir uns beim Sommerpokal der Region Ost in Jonsdorf mit dem 2. Platz für den Deutschen Pokal im September qualifiziert. Nur der ESV 60 Crimmitschau als Pokalgewinner konnte sich noch knapp vor uns plazieren.

10.04.02

Heute gibt es endlich die Ergebnisse von unserem Jubiläumsturnier "30 Jahre Stocksport in Weimar" sowie auch den Endstand in der TLV-Pokalwertung.

28.03.02

Aus Krankheitsgründen gibt es erst jetzt die Ergebnisse vom Pokal "Zittauer Gebirge" am 23.03. in Jonsdorf. In Anbetracht der internationalen Konkurrenz hat sich Weimar mit dem 4. Platz sehr achtbar geschlagen.

17.03.02

Ein guter 4. Platz sprang gestern beim Pokal der Region Ost für die Weimarer Eisstockschützen heraus. 17 Mannschaften waren in Erfurt am Start und die ersten drei haben sich für den Deutschen Pokal qualifiziert. Damit hat Weimar dieses Ziel trotz einer guten Leistung knapp verfehlt.

25.02.02

Gestern ging es in Erfurt um den Thüringer Landespokal. Am Ende waren 4 Mannschaften punktgleich, sodaß das Stockverhältnis über die Plazierung entschieden hat. Und da hatte diesmal Weimar die Nase vorn.

03.02.02  

Einen guten 5. Platz belegte der KSSV Weimar am Samstag beim Inselbergpokal, der vom SSI Brotterode in Erfurt ausgerichtet wurde. Mit 19 Mannschaften war es ein Mammutturnier, sodaß am Ende auch die Kondition mitentscheidend für den Turnierausgang war.
Als Nachtrag habe ich hier noch die Ergebnisliste vom Pokal der Stadt Meiningen, der am 15.12.01 stattfand.

28.01.02  

Turniersieg in Crimmitschau!

Beim XVIII. Internationalen Einladungsturnier des ESV 60 Crimmitschau am 26.01.02 im schönen Kunsteisstadion Sahnpark ist den Weimarer Eisstockschützen wieder einmal ein großer Wurf gelungen. Bei 22 Mannschaften (u.a. aus Österreich und Tchechien) wurde in 2 Gruppen gespielt und dann in einem Endspiel der jeweils Gleichplazierten aus beiden Gruppen die Gesamtreihenfolge im Turnier ermittelt.
Das Finale zwischen den beiden Gruppensiegern lautete:
Union Esternberg (A) gegen KSSV Weimar.
In einem spannenden und hochdramatischen Spiel fiel die Entscheidung über Sieg oder Niederlage erst in der letzten Kehre. Am Ende hieß es 16:14 zugunsten von Weimar und damit war der Turniersieg perfekt. Die Freude über diesen unerwarteten Erfolg war natürlich riesengroß.

14.01.02  

Hallo Sportfreunde,
ich wünsche Euch allen noch ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Das erste Turnier im neuen Jahr war für uns der Pokal der Stadt Ilmenau am 12.01.02 auf Natureis. Bei ansonsten guten äußeren Bedingungen mußten wir mit dem 3. Platz zufrieden sein und mit der Erkenntnis nach Hause fahren, daß doch wesentlich mehr drin war.

nach oben

23.12.01
 

Nach kurzer Abwesenheit melde ich mich zum letzten mal im alten Jahr. Da wäre zunächst noch ein Ergebnisnachtrag vom Pokal der Stadt Meiningen vor einer Woche. Nach schlechtem Start, aber starkem Finish konnte der KSSV Weimar unter 17 Mannschaften noch einen sehr guten 3. Platz hinter Crimmitschau und Chemnitz belegen. Leider liegt mir die Ergebnisliste noch nicht vor, sodaß ich sie im Januar nachreichen muß.

Ich wünsche allen Stockschützen und den Besuchern dieser Homepage ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

25.11.01
 

Beim gestrigen Turnier um den Pokal der Stadt Erfurt gab es ein Jubiläum zu feiern: 20 Jahre Stocksport in Erfurt! Dazu von uns Herzlichen Glückwunsch an die Stockschützen des ESC Erfurt.
Turniersieger wurde der SSI Brotterode knapp vor den punktgleichen Mannschaften aus Erfurt und Weimar. Die besseren Stockpunkte gaben am Ende den Ausschlag zugunsten des ESC Erfurt.

19.11.01
 

Der Auftritt bei der Meisterschaft der Region Ost in Berlin verlief für uns diesmal nicht ganz so erfolgreich. Am Ende war es der 7. Platz und damit wurde die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Regensburg verpaßt. Wir sind aber nicht unzufrieden, da es auf den Plätzen sehr eng zuging. Zwischen dem Zweit- und Siebtplazierten lagen nur 3 Punkte, wobei Platz 2 bis Platz 5 punktgleich waren und somit das Stockpunktverhältnis entscheiden mußte.

28.10.01
 

Gestern waren wir zu Gast in Lauterbach beim 29. Balzer-Cup, einem Traditionsturnier, das jedes Jahr fester Bestandteil unseres Terminkalenders ist. Auch heuer geht unser Dank wieder an die Lauterbacher Eisstockfreunde für die perfekte Organisation. Mit dem 8. Platz waren wir am Ende aufgrund des Turnierverlaufs zufrieden, obwohl wir uns vorher etwas mehr ausgerechnet hatten.

22.10.01
 

Bei den Thüringer Landesmeisterschaften am gestrigen Sonntag in der Eissporthalle Erfurt gab es für Weimar den 2. Platz hinter dem neuen Thüringer Meister SSI Brotterode II und vor SSI Brotterode I.
Die Ergebnisliste folgt später.
Nachtrag: Ergebnisse der Thüringer Meisterschaft 2001/2002 auf Sommerbahnen vom 23.09.01 in Ilmenau

14.10.01
 

Gestern fand das 2. Duo-Turnier des WSV Ilmenau statt. Bei herrlichem Sonnenschein und bester Laune spielten die 9 Mannschaften um die Siegerpokale. Der KSSV Weimar setzte sich dabei verlustpunktfrei vor SSI Brotterode und WSV Ilmenau durch.

25.09.01
 

Der KSSV Victoria Weimar ist Landesmeister 2001/02 von Thüringen auf Asphalt. Dieser Titel wurde am vergangenen Sonntag in Ilmenau knapp vor Lok Meiningen und WSV Ilmenau errungen. Die vollständige Ergebnisliste wird später nachgereicht.

17.09.01
 

Am Samstag, den 15.09. richtete der SV Cursdorf/Meuselbach das 2. Turnier auf der schönen 3-Bahnen Anlage in Cursdorf aus. Der Wettergott hatte ein Einsehen, denn entgegen allen Voraussagen hat es den ganzen Tag nicht geregnet. Daß für uns auch noch ein Sieg heraussprang, war natürlich doppelt schön. Wir konnten uns ohne Verlustpunkte in einer Doppelrunde gegen Erfurt und Brotterode durchsetzen. Vielen Dank den Cursdorfer Stockschützen und ihren Helfern für diese gut organisierte Veranstaltung. Wir kommen bestimmt wieder.

Selbstverständlich waren die Ereignisse in den USA bei allen Teilnehmern ein großes Thema. Mit einer Gedenkminute vor dem Turnierbeginn wurde der Opfer und deren Angehörigen gedacht.

14.08.01
 

Nach einer längeren Sommerpause sind wir nun wieder da.
Die Stockschützen des RSV Büblingshausen feierten am Wochenende das 25-jährige Bestehen Ihrer Abteilung. Wir haben am Samstag am Herrenturnier teilgenommen und leider nur den 10. Platz belegt. Frust kam aber deshalb nicht auf, der Spaß stand dabei im Vordergrund.

18.06.01
 

Mit dem Sieg beim Ilmenauer Sommerturnier konnte der KSSV Weimar einen weiteren Erfolg feiern. Auch der Wettergott hatte diesmal ein Einsehen und öffnete die Schleusen erst nach Turnierende. Unser Dank gilt den Ilmenauer Sportfreunden, die wie schon so oft eine hervorragend organisierte Veranstaltung auf die Beine gestellt haben.

10.06.01
 

Einen guten 3. Platz konnte der KSSV Weimar beim Pokal der Stadt Brotterode am gestrigen Samstag verbuchen. Diesmal spielte auch das Wetter bei dieser wie immer gut organisierten Veranstaltung im schönen Freiluftstadion von Brotterode mit.

14.05.01
 

Überraschender Erfolg !
Weimar hat gestern in Jonsdorf den Sommerpokal Region Ost geholt. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Gleichzeitig bedeutet das auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im Oktober im bayrischen Pilgramsberg.

09.05.01
 

Am vergangenen Sonntag begann für uns der Spielbetrieb auf Sommerbahnen mit der Thüringer Meisterschaft in Brotterode. Trotz Sauwetters waren wir erfolgreich und haben uns für die Meisterschaft der Region Ost qualifiziert, die nächste Woche in Jonsdorf stattfindet.

Nachtrag: Das Abwintern am 28.04.01 in Ilmenau konnte der KSSV Weimar souverän für sich entscheiden. Leider liegt die Ergebnisliste noch nicht vor.

03.04.01
 

Das vom KSSV Weimar ausgerichtete Turnier um den Wanderpokal der Stadt Weimar ist Geschichte. Es war eine rundherum gelungene Veranstaltung. An der Spitze ging es diesmal äußerst spannend zu. Der Kampf um den 1. und 3. Platz wurde jeweils nur durch das Stockpunktverhälnis entschieden. Letztendlich hatte der TSV Velden knapp die Nase vorn vor dem Vorjahressieger RSV Büblingshausen.
Dieses Turnier war für uns gleichzeitig der Abschluß der Wintersaison 2000/2001 auf Eis sowie auch der TLV Pokalserie, die der ESC Erfurt in diesem Jahr für sich entscheiden konnte vor Brotterode und Weimar.

27.03.01
 

Platz 5 für den KSSV Weimar beim 35. Pokal "Zittauer Gebirge" im Kurort Jonsdorf ! Ein schöner Erfolg in Anbetracht der hochkarätigen Konkurrenz u. a. aus Österreich, Tschechien und Bayern. Wie immer waren die Sportfreunde aus Jonsdorf auch diesmal perfekte Gastgeber.

12.03.01
 

Einen guten 5.Platz belegte der KSSV Weimar beim Pokal der Region Ost am Samstag in Erfurt. Das reichte allerdings nicht für die Qualifikation zum Deutschen Pokal. Hier konnten nur die ersten drei die Fahrkarten lösen.

13.02.01
 

Beim Senioren-Pokal Region Ost in Chemnitz erreichte die Spielgemeinschaft KSSV Weimar/ESC Erfurt den 5. Platz und konnte sich leider nicht für den Deutschen Pokal qualifizieren.

31.01.01  

Am Wochenende wurde der Inselberg Pokal, der von SSI Brotterode ausgerichtet wird und gleichzeitig der Thüringen Pokal 2000/2001 in Erfurt ausgespielt. Hier sind die Ergebnisse.

15.01.01  

Hallo liebe Eisstockfreunde, ich hoffe, daß Ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid. Hier sind die Ergebnisse des Pokals der Stadt Ilmenau vom letzten Wochenende.

nach oben

18.12.00  

Beim Pokal der Stadt Meiningen am vergangenen Samstag in der Erfurter Eishalle konnte der KSSV Victoria Weimar leider nicht überzeugen. Dementsprechend sprang am Ende auch nur ein Platz im Mittelfeld heraus. Das war es dann auch schon in diesem Jahr.

Wir wünschen allen Stocksportfreunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in's neue Jahr !

26.11.00  

Gestern ging es in Berlin Wedding um die Meisterschaft in der Bundesliga Ost.
Die Weimarer Eisstockschützen belegten einen sehr guten 3. Platz und qualifizierten sich damit für die Deutsche Meisterschaft, die im Januar 2001 in Schweinfurt stattfindet. Aus personellen Gründen können wir jedoch nicht daran teilnehmen und haben das Startrecht an den Nächstplazierten (ESV Belzig) weitergegeben.

06.11.00  

Mit etwas Verspätung kommen hier die Ergebnisse vom Balzer-Cup in Lauterbach. Wie immer war die Veranstaltung von den Lauterbacher Sportfreunden hervorragend organisiert. Lauterbach im Hessenland ist also immer eine Reise wert.

08.10.00  

Gestern wurde der Pokal der Stadt Erfurt ausgetragen. Der KSSV Weimar landete dabei nur knapp geschlagen auf dem 3.Platz.

18.09.00  

Nachtrag: Obwohl wir nicht teilnehmen konnten hier der Vollständigkeit halber die Ergebnislisten vom Deutschen Sommerpokal und der Thüringer Landesmeisterschaft.

08.09.00  

Hallo liebe Freunde,
nach einer etwas längeren Pause melde ich mich wieder zurück. Der Anlaß ist jedoch eher unerfreulich. Unsere sowieso schon nicht sehr große Truppe ist zur Zeit durch Krankheit, Verletzungen und einige Abgänge so arg dezimiert, daß wir die Teilnahme am Deutschen Sommerpokal schweren Herzens absagen mußten. Jetzt hoffen wir, daß für die nächsten Wettkämpfe im Oktober wieder genügend Leute fit sind, um eine Mannschaft aufbieten zu können.

24.07.00  

An diesem Wochenende ging es wieder in die Nähe von Nürnberg nach Röthenbach b. St. Wolfgang zum Gebrüder Markewitsch Cup. Diesmal spielte auch das Wetter mit, sodaß dem störungsfreien Ablauf des Turniers auf der wunderschönen Anlage des TSV Röthenbach nichts entgegenstand. Unser Abschneiden war im Gegensatz zur Vorwoche zufriedenstellend.
Jetzt folgt wieder eine Pause bis Anfang September. Dann steht der Deutsche Sommerpokal in Aschheim an, bevor die neue Wintersaison 2000/01 beginnt.

17.07.00  

Nach einer längeren Wettkampfpause waren wir diesmal in Nürnberg-Fischbach zum Messe-Cup. Allerdings rechneten wir uns kaum Chancen bei diesem internationalen Turnier über 2 Tage mit vielen europäischen Spitzenmannschaften aus. Zumal sich durch große Personalprobleme aufgrund von Krankheit, Verletzung und Urlaub die Chancen nicht gerade vergrößerten. So kam es dann auch wie es kommen mußte. Leider erreichten wir das selbstgesteckte Ziel, mindestens Vorletzter zu werden nicht. Zu diesem unerfreulichen Ergebnis kam am Samstag noch das passende Wetter. Es gingen in regelmäßigen Abständen Regengüsse nieder, sodaß mehrmals unterbrochen werden mußte.
Als Fazit bleibt für uns: Dabei sein war alles !
Beim nächsten mal kann es ja nur besser werden.

06.06.00  

Am letzten Wochenende hatten wir beim Sommerturnier um den Pokal der Stadt Brotterode nicht unseren besten Tag. Vielleicht haben uns die hohen Temperaturen zu schaffen gemacht. Am Ende reichte es diesmal zum 5. Platz.

Nun noch ein Hinweis in eigener Sache:
Ihr habt es wahrscheinlich schon bemerkt, ich habe ein kleines Flash-Intro erstellt, das sich von der Startseite aus starten läßt. Allerdings ist dafür eine einigermaßen schnelle Online-Verbindung sowie der Flash-Player erforderlich. Falls dieses Flash-Plugin noch nicht in Eurem Browser integriert ist, könnt Ihr es hier herunterladen:
Viel Spaß!

29.05.00  

Am vergangenen Samstag nahmen wir auf Einladung des WSC Oberhöchstadt (Taunus) zum ersten mal am dortigen Altkönigpokal teil. Das Turnier selbst fand aus Platzgründen im nahegelegenen Oberreifenberg statt.
Mit dem 3. Platz erreichten wir ein gutes Ergebnis und verpassten Platz 2 nur aufgrund der schlechteren Stockpunkte.

15.05.00  

Die weite Reise nach Jonsdorf zum Sommerpokal der Region Ost hat sich für uns diesmal gelohnt. Der KSSV Weimar gewann gestern das Turnier vor Crimmitschau und Chemnitz und qualifizierte sich damit für den Deutschen Pokal in München.

01.05.00  

Am 29.04. fand das Abwintern bei herrlichem Wetter in Ilmenau statt. Es gewann der KSSV Victoria Weimar vor Crimmitschau und Meiningen. Die komplette Ergebnisliste folgt später.

27.04.00  

Hier nun wie versprochen die Ergebnisse der Thüringer Landesmeisterschaft auf Asphalt 2000

24.04.00  

Hallo, ich bin wieder da ! Mein Rechner hat gestreikt und über Ostern war ich unterwegs, deshalb die relativ lange Pause. Jetzt läuft aber alles wieder.

Nun zu den zurückliegenden Ereignissen: Am 16.04. gewann der KSSV Victoria Weimar die Thüringer Landesmeisterschaften auf Asphalt in Ilmenau überlegen mit 24:0 Punkten. Der Sieger wurde bei schönstem Frühlingswetter unter 7 Mannschaften in einer Doppelrunde ermittelt. Die Ergebnisliste wird noch nachgereicht.

Hier noch ein Nachtrag: Bereits am 13.04. fand in der Erfurter Eissporthalle die diesjährige Parlamentarische Eiszeit statt, bei der sich unsere Volksvertreter im Eisstockschießen versuchten. Da die ca. 40 Mitglieder des Landtages erst gegen 20.00 Uhr eintrafen, wurde es ein langer Abend. Trotzdem hatten alle Beteiligten ihren Spaß. Es wurden die Besten ermittelt und mit Pokalen geehrt.

Das war das Wichtigste in aller Kürze. Bis die Tage!

03.04.00  

Am 1.4.00 (kein Aprilscherz !) wurde wieder einmal der Pokal der Stadt Weimar in der Erfurter Eissporthalle ausgespielt. Den Siegerpokal sowie den Wanderpokal konnten diesmal die Eisstockschützen des RSV Büblingshausen mit nach Hause nehmen. Die Gastgeber aus Weimar kamen auf
Platz 4 ein.
Gleichzeitig wurde der TLV-Pokal 1999/2000 vergeben.
Hier setzte sich Weimar souverän durch. Auf den Plätzen folgten Erfurt und Meiningen.

28.03.00  

Am 25.03.00 ging der alljährliche Pokal "Zittauer Gebirge" über die Bühne. Weimar belegte bei diesem internationalen Turnier im wunderschönen Jonsdorfer Eisstadion nur knapp geschlagen den 3. Platz.
Mit Musik und Tanz und bei ausgelassener Stimmung fand diese gelungene Veranstaltung am Abend ihren Ausklang.

12.03.00  

Die Weimarer Eisstockschützen belegten beim gestrigen Pokal der Region Ost in der Erfurter Eissporthalle am Steigerwaldstadion den 2. Platz hinter Jonsdorf und qualifizierten sich damit für den Deutschen Pokal.
Dazu herzlichen Glückwunsch !

27.02.00  

Beim heutigen Thüringen Pokal reichte es leider nur zum 3.Platz. Die Führung in der TLV Pokalwertung konnte aber behauptet werden.
Am 13.04.00 findet in der Erfurter Eissporthalle wieder die Parlamentarische Eiszeit statt.

20.02.00  

Die Weimarer Eisstockschützen haben am 19.02.00 in der Erfurter Eissporthalle den Pokal der Stadt Meiningen vor dem ESV Crimmitschau gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
Die vollständige Ergebnisliste gibt es aus technischen Gründen erst nächste Woche.

31.01.00  
Nun ist es endlich soweit! Auch die Weimarer Stockschützen
haben ihre eigene Homepage. Wir erhoffen uns regen Besuch und sind gespannt auf Eure Reaktionen.
Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite viel Spaß!

nach oben

2000